Zuviel??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein kleiner ist 6 Monate und 23Tage alt
Er bekommt die Hipp Bio Combiotik 1, trinkt davon 5 Flasche ca. 235ml mal mehral weniger. Also kommt er am Tag über die 1l Grenze. Mit dem 6.Monat haben wird mit der Beikost gestartet. Mittlerweile ist er ein ganzes Gläschen am Mittag, manchmal sogar auch ein Gläschen Abendbrei. Aber er trinkt trotzdem knapp wenn nicht mehr ein Liter Milch. Muss ich mir da Gedanken machen bzw ihn auf "Diät" setzten? Denn mir kommt es ein wenig viel vor. Aber ich geb ihm das ja nicht weil ich Lust drauf habe. Er verlangt regelrecht danach.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
LG
schön, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken – wir sind gerne für Sie da!
Auf keinen Fall müssen Sie Ihren Jungen auf „Diät“ setzen. In seinem Alter haben die Kleinen wirklich noch ein Gespür dafür wie viel sie brauchen.
Ist Ihr Sohn z.B. von Haus aus ein eher großes Kind, braucht er einfach mehr, als ein Baby, das klein und zierlich ist.
Schön, dass er auch schon mit Genuss Mittags-u. Abendbrei löffelt. Bieten Sie daher auch schon einmal Durstlöscher an, denn oftmals melden sich die Kleinen nicht aus Hunger, sondern auch weil sie durstig sind. Im Moment deckt Ihr Sohn seinen Flüssigkeitsbedarf zwar noch ausreichend über die Milch, aber sicherlich lässt sich nach und nach schon ein Teil der Milch durch Wasser oder ungesüßten Tee ersetzen. Probieren Sie es einfach einmal aus!
Bauen Sie auch die Beikost weiter aus, damit er hierüber mehr und mehr Sättigung erhält. Als nächste Mahlzeit können Sie gerne schon mit dem Brei am Nachmittag starten.
Der Speiseplan Ihres Jungen könnte also in Kürze so aussehen:
Ab dem 7. Monat | HiPP
Sollte Ihr Kleiner auch weiterhin auf sehr große Mengen an Milchnahrung bestehen, fragen Sie gerne auch Ihren Kinderarzt um Rat.
Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.