Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Umstellung Bio Combiotik 1 auf Bio Combiotik 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kawika
13. Mär 2022 16:17
Umstellung Bio Combiotik 1 auf Bio Combiotik 2
Hallo Zusammen,

Meine Tochter bekommt von Anfang an die Hipp Bio Combiotik 1. Da sie nun 7,5 Monate alt ist, stellen wir seit ca 2 Wochen auf die Bio Combiotik 2 um. Etwa einen Tag nach der ersten 2er Flasche bekam sie Ausschlag. Erst am Bauch, dann am Rücken, Gesicht, Hände... Fast überall am Körper, ausgenommen sind lediglich Windelregion und Füße. Wir haben das bereits beim Kinderarzt abklären lassen, er sagte allerdings dass es sich um Neurodermitis (a. Ekzem) handelt.

Interessehalber die Frage - kann es sein, dass sie mit Ausschlag auf die Umstellung reagiert? Könnte es mit HA Nahrung besser werden?

Vielen Dank und herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
14. Mär 2022 12:16
Re: Umstellung Bio Combiotik 1 auf Bio Combiotik 2
Liebe „Kawika“,

es freut mich, dass Sie uns mit Ihrer Anfrage Ihr Vertrauen schenken.
Wird wie bei Ihrer Tochter eine Neurodermitis festgestellt kann Ihnen Ihr Arzt sagen, ob ein Milchwechsel hier sinnvoll sein könnte.

Neurodermitis ist ein Erscheinungsbild, das meist mehrere Auslöser hat. Neben Veranlagung und der Ernährung spielt auch die Umwelt (Kosmetik, Waschmittel, Kleidung, Hygiene, Klima, Zigarettenqualm... etc.) eine Rolle. Deshalb ist es wichtig, zusammen mit dem Kinderarzt die jeweils auslösenden Faktoren individuell zu ermitteln und eine geeignete Therapie abzustimmen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute und drücke Ihnen die Daumen, dass Sie schnell eine gute Lösung finden!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.