Bio Compiotik 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt geworden und isst gerne den Reis Getreide Brei von Hipp und Karotte, sie isst aber noch nicht so viel also Milch ist weiterhin Standard. Ich merke nur das sie von der 1er Milch oft nicht mehr so satt wird und möchte gerne die 2er Milch geben bin mir nur unsicher da auf der Verpackung drauf steht "nach dem 6 Monat" und man überall liest dass das Kind praktisch schon einiges an Beikost essen sollte. Kann ich es bereits geben trotz das sie noch nicht sooo viel Beikost isst?
Vielen Dank Schon mal
VG
schön, dass Ihre Tochter schon so gut in die Beikost gestartet ist.
Die Breimengen sind noch nicht so groß, aber das wird schon bald mehr, Sie werden sehen. So lange Ihr Mädchen sich aber noch hauptsächlich über die Milch sättigt, bleiben Sie am besten bei der 1er Milch.
Diese ist so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich ist. Die HiPP 1 enthält daher alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby benötigt. Des Weiteren enthält die HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.
Sobald Ihre Tochter schon einmal 3 Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt hat, und die Milch nur noch begleitend getrunken wird, können Sie auf eine Folgemilch 2 umstellen. Diese ergänzt dann die Beikost optimal.
Bauen Sie also die Beikost bei Ihrem Mädchen weiterhin schrittweise aus. Auch die Trinkmenge der HiPP 1 können Sie bei Bedarf steigern, um etwas mehr Sättigung zu erreichen. Ihre Kleine darf sich nach wie vor an der Milchnahrung satttrinken.
Ich wünsche Ihrer Tochter auch weiterhin viel Freude am Löffeln!
Es grüßt Sie ganz herzlich
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.