Beikost Umstieg auf Familienkost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mami3210
19. Feb 2022 20:37
Beikost Umstieg auf Familienkost
Hallo,
Meine kleine Maus ist nun 10 Monate alt und verweigert seit 1 Monat den Morgen Brei, weshalb wir auf Brot bzw Joghurt mit Dinkel oder Haferflocken umgestiegen sind.Klappt super, nur das sie bei Brot etwas festeren Kot hat, das wir nun etwas Joghurt zum Brot dazu füttern.Nun seit einigen Tagen verweigert sie auch Ihren Mittagsbrei und möchte von meinem Teller mit essen.Soweit kein Problem,gebe Ihr nun Kartoffeln und gedämpftes Gemüse.
Meine Frage ist nun wie biete ich ihr das Fleisch am besten an?Sie hat erst 2 Schneidezähne unten und wird das Fleisch nicht kauen können oder täusche ich mich da?Das Fleisch in ganz kleine Stücke schneiden ,so dass sie es nur herunter schluckt traue ich mich nicht, da sie schnell zu Verstopfung neigt.Wie sollte ich am besten vorgehen?
HiPP-Elternservice
21. Feb 2022 08:50
Re: Beikost Umstieg auf Familienkost
Liebe „Mami3210“,

es freut mich, dass Ihre kleine Tochter schon so interessiert an der Familienkost ist!

Möchten Sie hochwertiges Bio-Fleisch zur Familienkost am Mittag reichen, welches auch babygerecht zubereitet ist, versuchen Sie es doch einmal mit einer HiPP Bio-Fleischzubereitung.
HiPP Fleisch- & Fischzubereitungen | HiPP

Eine halbe Portion der HiPP Bio-Fleischzubereitung zu Kartoffeln und gedämpftem Gemüse gereicht ergibt eine vollständige Mahlzeit. So können Sie ganz behutsam die Familienkost ausbauen.

Reichen Sie regelmäßig Wasser zu trinken, denn gerade ausreichend Flüssigkeit kann die Verdauung wieder schön ankurbeln und unterstützen. Trinkt Ihr Mädchen dies nicht aus der Flasche oder einem Becher, bieten Sie das Wasser z.B. über den Löffel an. Ein paar Schlückchen Wasser sind schon genug, es müssen keine riesigen Mengen sein.

Sorgen Sie auch dafür, dass Ihre Tochter sich stets bewegen kann, denn auch durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung munter. Auch sanfte Massagen und Wärme(kissen) können die Verdauung unterstützen.

Ich wünsche Ihrem Baby auch weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...