Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Hibbeln nach Fehlgeburt - wer macht mit

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
ich_2018
3. Dez 2021 21:15
Hibbeln nach Fehlgeburt - wer macht mit
Hallo an alle.
Diese Forumsgruppe soll sich an alle richten, die leider eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben und nun erneut versuchen schwanger zu werden. Hier soll man sich austauschen können und Erfahrungen teilen und einfach gemeinsam einem hoffentlich bald positiven Test entgegen fiebern :)
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden und mitplaudern.

Kurz zu meiner Geschichte: ich habe bereits einen 3jährigen Sohn und hatte im August leider eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 9.Woche. Ich kämpfe noch immer mit langen Zyklen und versuche diesen mit Himbeerblättertee und Frauenmantel zu regulieren. Nun möchte ich auch Ovulationstests ausprobieren.
Ich freue mich auf eure Geschichten.
Katzenkobold
14. Feb 2022 08:17
Re: Hibbeln nach Fehlgeburt - wer macht mit
Hallo,

Fühl dich erstmal gedrückt!

Ich hatte im Juni letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 8.SSW, nachdem wir schon lange Jahre erfolglos versucht hatten schwanger zu werden. Eine Ausschabung war bei mir nicht notwendig, da alles von selbst abgegangen ist.

Wir sind beide in ein tiefes Loch gefallen, waren unglaublich traurig und enttäuscht. Mein Zyklus war noch seltsamer als sonst, entweder habe ich wochenlang geblutet wie ein Schwein, oder es gab Zyklen, in denen ich eine ganz leichte, kurze Blutung hatte (, die teilweise kaum als solche zu erkennen war) oder einfach nichts war.
Mein Frauenarzt hat mir dann Agnus Castus /Mönchspfeffer empfohlen, damit wurde es dann tatsächlich etwas besser.

Im Oktober erlebten wir dann unser kleines Wunder: Wieder schwanger. :)
Ich bin jetzt in der 24. SSW, wir freuen uns total.

Ovulationstest hatte ich eine zeitlang auch versucht.. aber irgendwie hat mich das nicht sonderlich weitergebracht.. vermutlich, weil ich mir dann unbewusst mehr Druck gemacht habe.
Basaltemperaturmessung hatten wir auch mal versucht, doch das hatte ich dann schnell wieder aufgegeben.. irgendwie war das bei mir noch nichts sagender als die Ovulationstests.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...