Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Muss ich einen Helm kaufen, wenn sich das Kind in einem Fahrradanhänger befindet?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tipps zur Wahl von fahrradhelm im fahrradanhänger finden Sie auf der (xxx Werbelink wurde entfernt)
Bei der Wahl eines Helms ist es wichtig, dass es für das Kind bequem ist.
Für mich war es gar keine Frage ich hab direkt als wir den Anhänger hatten einen besorgt und sogar für mich nach Jahrzehnten ohne Fahrradhelm einen gekauft. Vorbildfunktion und so xD
Das Tragen tut ja nicht weh (wenn die Größe passt) und da gibt es für Kinder so süße ^^.
Die Köpfe unserer Kleinen gehören geschützt. Ob nun eine Helmpflicht existiert oder nicht. Meine Meinung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.