Beikost und 1er Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kasam
31. Dez 2021 15:11
Beikost und 1er Milch
Liebe Experten!
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er hat vor dem Beikost- Start 5x ca 160ml 1er Milch getrunken.
Jetzt haben wir mit Gemüse begonnen und am Anfang hat es auch super geklappt mit Brei und Milch danach! Mittlerweile schafft er ein ganzes Glas Gemüse (125g) und ein halbes Obstglas. Nach 1 Stunde trinkt er 120ml 1er Milch, bzw noch mehr wenn ich ihn lassen würde. Also ersetzt er die Mahlzeit noch nicht, sondern isst das Gemüse zusätzlich zu seinen 5 Flaschen. Ich hab Angst, dass es zuviel wird, er ist schon recht moppelig und die 1er soll man ja nicht unbegrenzt geben.
Vielen Dank schonmal!
HiPP-Elternservice
3. Jan 2022 14:17
Re: Beikost und 1er Milch
Liebe „Kasam“,

vertrauen Sie auf das Sättigungsgefühl Ihres Sohnes, er macht das alles ganz prima!

Das Gemüse allein und etwas Obst als Nachtisch bringt noch keine riesen Sättigung. Daher trinkt erst sich im Moment noch an Milch satt. Erst wenn das Mittagsmenü komplett ist (Gemüse+Kartoffel+Fleisch etc.), und er eine Breimenge von ca. 190g verspeist, wird er deutlich satter sein. Die Milch im Anschluss an die Breimahlzeit ist dann nicht mehr nötig.

Auch die Anfangsmilch 1 kann – genauso wie eine Anfangsmilch Pre – nach Bedarf gegeben werden. Trotz der Stärke enthält die 1er nämlich fast die gleichen Kalorien wie Pre (die keine Stärke enthält).

So lange Ihr Kinderarzt mit der Entwicklung Ihres Sohnes zufrieden ist, müssen Sie sich keine Gedanken machen, er könne zu moppelig sein oder zu sehr an Gewicht zulegen. Sie werden sehen, Ihr Junge wird von Tag zu Tag immer mobiler und aktiver. Die kleinen Fettpölsterchen schmelzen dann ganz von selbst dahin.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin viel Freude beim Löffeln und einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...