Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Corona Impfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin in 18SSW und bin noch nicht Corona geimpft. Wie jetzt in Österreich/weltweit die strenge Maßnahmen gegen/für die Ungeimpfte kommen werden, komme es mir viele Gedanken an was es alles Schwierigkeit machen wird. Ich bin kein Impfgegner aber auch nicht so ein Impffan
hatte in der 18. Woche meine erste Covid-Impfung. Hatte mich vorher lange mit meinem Arzt und Hebamme unterhalten, was die dazu sagen. Man macht sich ja doch sehr Gedanken, wie sich das auf das Baby auswirkt. Habe auch ein paar Erfahrungsberichte von anderen Schwangeren gehört, die das schon haben machen lassen. Und denen und dem Baby ging es gut. Also habe ich mich entschlossen das auch zu tun.
Ich persönlich habe es sehr gut vertragen: ein bisschen tat der Arm weh (auch nicht anders als bei jeder anderen Impfung) und ein bisschen müde. Aber nach 2 Stunden Mittagsschlaf war alles gut.
Eine Woche später war der 2. große Ultraschall . Und dem kleinen ging es bestens. Er ist sehr aktiv und möchte wohl mal Kickboxer werden
Die 2. Impfung habe ich Anfang August gemacht und da war außer ein bisschen Armzwicken nix an Nebenwirkung. Auch hier war 1 Woche später die Vorsorgeuntersuchung und dem Kleinen ging's gut.
Ich persönlich fühle mich damit ein bisschen sicherer und meine Familie auch.
Aber ich kann verstehen, dass bei diesem Thema große Bedenken herrschen. Und nicht jeder verträgt die Impfung gleich gut.
Meine Hebamme und auch Frauenärztin sagten unabhängig voneinander, dass die Schwangeren mit Impfung, die sie betreuen seitdem, gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.
Es liegt ganz bei dir und ich denke du solltest dir einfach überlegen was du für dich möchtest. Ich bin glücklich endlich wieder spontan einen Kaffee trinken gehen zu können, wenn ich eine Freundin treffe, ohne ständig einen Test machen zu müssen. Ich wurde leider recht viel dafür kritisiert, daher triff die Entscheidung, sobald du dir sehr sicher bist, was für dich das richtige ist.
Die erste mit Moderna und dann einige Wochen später, sollen alle schwangeren nur mit biontech geimpft werden. Da kommt man sich etwas veralbert vor. Meinem baby geht es gut und keinerlei Anzeichen auf Stress durch die Impfung.
Bin froh es jetzt erstmal hinter mir zu haben mit den Impfungen, da jetzt nur noch 2G in den geschaffen gilt außer zum einkaufen.
ich hattte vor 4 Tagen meine 2. Impfung und bin jetzt in der 37. SSW.
Ich habe auch lange überlegt und viele Studien gelesen bzw. deren Zusammenfassungen. Zuerst wollte ich bis nach der Geburt warten, aber die letzte Studie aus der Schweiz hat mich dann überzeugt. Dort wurde festgestellt, dass das Virus sich in der Plazenta vermehren und durch die Plazenta durch kann, der Impfstoff an sich jedoch nicht. Die Antikörper, die durch das Impfen gebildet werden, schaffen es hingegen schon wieder durch und geben so Nestschutz. Das ist meine laienhafte Zusammenfassung.
Ich habe von einigen Schwangeren gehört, die schwere bis ganz schlimm endende Verläufe hatten. Eine Freundin hingegen hatte keine Probleme, kaum Symptome und auch ihrem Baby geht es hervorragend.
Ich glaube, dass jede von uns sich das selbst überlegen muss und entscheiden, was sie macht. Da gibt es momentan kein richtig oder falsch.
Alles Gute!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.