Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wickeln umziehen Körperpflege
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kurze Frage unser kleiner ist 17 Monate alt geworden. Und seit ein zwei Wochen ist die Körperpflege umziehen sehr anstrengend für mich er lässt es nicht mehr zu. Wehrt sich und schreit /weint sehr zwingen will ich nicht wen geht es noch so? Ist das in dem alter normal? Wie macht ihr das?
Vg
Mein Sohn (18 Monate) hatte auch solche Phasen. Bei uns hat nichts geholfen außer Ablenkung. Er hat am Wickeltisch zwei Bücher und ein kindertablett (einfach nur Buchstaben mit Motiven zum drücken). Das hat geholfen, vor allem mit dem Tablett lenkt er sich ganz gut ab. In manchen Phasen wenn so eine Abminderung nicht klappt hab ich immer versucht ihn mit irgendetwas voll zu Quatschen und ihn dadurch abzulenken. Mal hat’s geholfen mal nicht. Generell ist es immer ein Kampf wenn wir nicht zu Hause sind. Da hilft dann auch nichts außer mit Zwang zu wickeln.
Beim Zähneputzen haben wir auch täglich Theater. Da hilft leider auch nichts an Ablenkung. Ich hoffe einfach die Zeit geht irgendwann rum und dass vor allem das Zähne putzen dann wieder besser klappt.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.