Baby trinkt nicht mehr viel Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Jetzt ist es soweit und mein Kleiner mag das Löffeln. Wir haben jetzt auch den Abendbrei, der schon recht gut geht, je nach Müdigkeit, gibt aber danach noch Milch wenn dieser schon recht früh gegessen wurde.
Morgens trinkt er oft nur 100 bis 160 ml und um halb zehn, zehn oft nur 80 bis 100ml.
Habe das Gefühl er möchte morgens oder dazwischen was anderes. Aber Milch Flasche ist ja wichtig oder? Nachts trinkt er meist 1x so 200 bis 260 das ist die Größte Flasche, aber so wie heute da kam er nachts nicht und war trotzdem nur 160 ml. Er saugt auch weniger, wie wenn es ihm keinen Spaß bereitet
toll, dass der Brei bei Ihrem Kleinen so gut ankommt!
Sehen Sie das Milchtrinken ganz gelassen. Es kommt öfter vor, dass die Kleinen so begeistert vom Löffeln sind, dass die Milch etwas hinten abfällt. Aber Ihr Schatz ist weiterhin gut versorgt.
Sie haben recht – als Mama muss man manchmal etwas bremsen, damit sich die Kleinen nicht selbst überfordern. Führen Sie daher die Breie nicht zu schnell ein. Grob kann man sagen: eine neue Breimahlzeit pro Monat.
Lassen Sie sich Zeit und vertrauen Sie darauf, dass Ihr Kleiner sich holt was er braucht.
Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Jungen!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Gehört in einen Halbmilch Brei Öl mit rein? Wenn man mit Vollmilch macht? Bis jetzt verwende ich noch Pre so gut es geht. Aber habe das Gefühl er schmeckt es raus. Hihi.
genau - fügen Sie dem Halbmilchbrei noch einen Teelöffel Öl (bevorzugt Rapsöl) hinzu.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Jetzt wenn er um 3 bis 4 Uhr morgens eine Milch trinkt kann man dann nicht am morgens einen Getreideonstbrei oder einen 2ten Milchbrei anbieten mit Pre Zubereitet?
die Milch am Morgen bleibt im ganzen ersten Lebensjahr das ideale Frühstück – sie liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht.
Bleiben Sie dran, manchmal ist es nur eine kurze Phase und die Kleinen nehmen die Milch danach gerne an. Es kann morgen schon wieder anders aussehen.
Falls die Milch partout nicht geht, können Sie auch morgens einen Milch-Getreidebrei füttern.
Einen schönen Start in die Woche und herzliche Grüße!
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.