Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brei aus dem Fläschchen geben
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
schön, dass Sie nachfragen.
Wundern Sie sich nicht - es ist ganz normal, dass die Kleinen Phasen haben, in denen mehr Milch eingefordert werden kann. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Kleinen vor. Füttern Sie sie so oft und so viel sie möchte. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass sie wirklich satt ist.
Warten Sie mit dem Brei ruhig noch, bis Ihre Kleine reif für den Löffel ist und davon essen möchte. Ihre Kleine soll ja mal das Essen vom Löffel lernen. Bedenken Sie auch, dass etwas reiner Gemüsebrei nicht sehr sättigend ist. Bleiben Sie einfach bei der Milch, bis Ihre Kleine bereit ist mit dem Löffel zu starten.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.