Brei aus dem Fläschchen geben

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)


schön, dass Sie nachfragen.
Wundern Sie sich nicht - es ist ganz normal, dass die Kleinen Phasen haben, in denen mehr Milch eingefordert werden kann. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Kleinen vor. Füttern Sie sie so oft und so viel sie möchte. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass sie wirklich satt ist.
Warten Sie mit dem Brei ruhig noch, bis Ihre Kleine reif für den Löffel ist und davon essen möchte. Ihre Kleine soll ja mal das Essen vom Löffel lernen. Bedenken Sie auch, dass etwas reiner Gemüsebrei nicht sehr sättigend ist. Bleiben Sie einfach bei der Milch, bis Ihre Kleine bereit ist mit dem Löffel zu starten.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.