Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafverhalten 18 Monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Sohn 18 Monate alt war noch nie ein sehr guter Schläfer. Jedoch hatten wir es bis vor 2 Wochen geschafft ihn ins Bett zu bringen ohne gebrüll. Wir habem gekuschelt, Ihn hingelegt und zack geschlafen. Seit etwa 2 Wochen ist es ein Kampf. Er brüllt wie am Spieß egal ob in seinem Bett oder bei uns im Bett. Das macht keinen Unterschied. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich weiß nicht mehr weiter. Mitlerweile dauert es bis zu 1 1/2 Stunden bis er einschläft. Auch Nachts wird er oft wach und das teilweise bis zu 2 Stunden. Was können wir tun. Hat jemand einen Rat?!
Vielen lieben Dank
> Ist zwar mit 18 Monaten etwas früher, aber hast du den Eindruck, er könnte
> ohne Mittagsschlaf auskommen? Manche Kinder brauchen nicht so viel Schlaf.
> Vielleicht hilft es...
Guten Morgen
Also ohne Mittagsschlaf geht es nicht. Gegen 12 ist er hundemüde. Das würde er noch nicht packen bis am Abend. Heute Nacht war er auch wieder um 2 wach aber nur kurz und dann von 4.30 bis 5. Jetzt schläft er tief und fest.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.