Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fremdeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal ne Frage bezüglich des Fremdelns...Wann haben eure Kinder damit angefangen?? Mein sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und es sieht nicht ansatzweise so aus als ob er bald damit anfangen würde. Im Gegenteil. Er schaut immer ganz lange zu bekannten Personen oder auch zu Fremden bis diese schauen und dann lacht er! Nun mach ich mir ein bischen gedanken, da es ja heißt das die Phase des fremdelns sehr wichtig ist...was sagt ihr dazu?
es ist einfach schrecklich. man kann nicht mal mehr zum klo, da sie nur bei mama sein wollen
Nur meine Schwester und meine Mutter lässt sie noch an sich ran, aber auch erst, wenn sie sie ne halbe Stunde lang beobachtet hat. Dann dürfen sie mit ihr spielen, aber hochheben ist da auch noch nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.