Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
18 Wochen - Schlaf?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interessieren wann und wie eure Mäuse ins Bett gehen?
Unser kleiner Mann ist heute 18 Wochen und wenn ich mir manche Berichte durchlese, hab ich den Eindruck wir finden irgendwie nie unseren Rhythmus
Habt ihr Tipps für mich wie es vlt klappen könnte?
ist dein Baby 18 Wochen oder 18 Monate... weil du vom Kindergarten schreibst?
Generell kann ich dir das Buch Baby Schläft von Jessica Ram empfehlen. Meine Mami Freundinnen haben das auch und sind ebenso begeistert. Man lernt viel über das Schlafenlernen bei Kindern und die Schlafrezepte wie sie die Autorin nennt, sind alle sanft und oft auch gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie man es machen muss.
Ich hoffe das Schlafen klappt bald besser!
LG
Mein Sohn ist 18 Wochen.
Ich hoffe sehr dass wir es irgendwann schaffen dass er auch abends in seinem Beistellbettchen schläft
Wir stehen gegen 7 Uhr auf, sie liegt dann noch brabbelnd im Bett, währenddessen mache ich Essen für ihren zweijährigen Bruder und koche Kaffee etc.
Dann wird sie gegen 9/9.30 Uhr müde, erstes Nickerchen folgt dann im Kinderwagen und geht circa eine halbe Stunde - mal mehr, mal weniger.
Also ist sie gegen 10 wach, dann kommt Bodenturnen usw. Um 12.30 Uhr folgt das Hauptnickerchen im Bett mit dem großen Bruder.
Sie schläft an der Brust ein oder ich schaukel sie bis sie schläft - hier schlafen beide bis 14/14.30 Uhr (sie manchmal ein bisschen länger)
Dann folgt die nächste halbe Stunde gegen 16.30/17 Uhr und um 20 Uhr ist dann die Nachtruhe fällig.
Sie trinkt 4-5 mal nachts oder will halt nuckeln.
Aber sonst schlafen wir halt zu dritt im großen Familienbett (Papa ist wegen Schnarchen momentan nicht mit dabei).
Der zweijährige Sohnemann schläft meist durch, und so muss ich mich nur um sie kümmern.
Unser Einschlafritual ist eine Waschung am Abend und eincremen. Geduscht wird zwei mal die Woche.
Vielleicht hilft der kleine Einblick- Familienbett ist nicht immer einfach, aber für die Kinder ist die Nähe super (meine Meinung).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.