Aus Menü-Glässchen Waffeln backen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
bei meiner Tochter (7M) habe ich mit Beginn des 5. Monats mit der Beikost angefangen. Zunächst war sie total begeistert und hat recht zuverlässig und gut gegessen. Seit ein paar Wochen isst sie vor allem vom Mittagsbrei kaum noch etwas, auch der Abendbrei geht nicht mehr so gut weg, wie bisher.
Stattdessen zeigt sie nun großes Interesse an „richtigem“ Essen, sodass ich angefangen habe, Bananen- und Gemüsewaffeln zu backen.
Nun frage ich mich, ob ich statt gequetschter Banane nicht beispielsweise auch ein Menü, z.B. Rind, Karotte, Kartoffel, in einem Waffelteig unterbringen kann?
Vielen Dank im Voraus
Luitha
Ihre Kleine möchte schon bei den Großen mitessen - das kann ich gut verstehen.
Ob unsere HiPP Menügläschen in der Familienküche zum Waffeln backen geeignet sind, haben wir nicht ausprobiert und können daher auch keine Empfehlung dazu geben. Aber probieren Sie es gerne aus!
Probieren Sie auch mal folgendes Ihrer Kleinen den Brei wieder schmackhafter zu machen – noch ist Ihre Tochter recht jung.
Wann auf Familienessen umgestellt wird, hängt allgemein ganz von der jeweiligen Reife des Kindes ab.
Manche Kinder zeigen früh Interesse an der Familienkost, andere möchten lieber noch den Brei löffeln. Generell kann die Familienkost etwa ab dem 10. Monat eingeführt werden. Lassen Sie sich hier gerne noch etwas Zeit – Sie haben keine Eile.
Kommt Ihre Kleine mit Stückchen schon gut zurecht? Auch mit den HiPP Gläschen ab dem 8. Monat wird Ihr Schatz nun lernen nach und nach mit Stückchen immer besser zurecht zu kommen. Auch so kann der Brei schon wieder interessanter sein. Zum Brei am Mittag können Sie gerne nun in der nächsten Zeit etwas Fingerfood vom Familientisch, wie Kartoffeln, Nudeln und gedünstetes Gemüse reichen. Gehen Sie hier ganz nach Reife und Kaufähigkeiten Ihres kleinen Mädchens voran.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Den Brei ab dem 8. Monat isst sie leider auch nur in geringen Mengen. Ihren Geräuschen nach zu urteilen schmeckt er ihr auch, aber nach ein paar Löffeln isst sie nicht weiter - außer ich reiche ihr etwas „handfestes“.
Herzliche Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.