Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pränataldiagnostik / Ventrikulomegalie
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bis jetzt immer alles gut, die Kleine ist gut entwickelt. Alle Organe angelegt und so wie es sein muss.
Heute sagte der Arzt mir, das der 1. Ventrikel bei 10,5mm liegt. Also dezent über dem Normwert. Kein anderer Ventrikel auffällig. Alle anderen Werte im Normbereich. Mir wurde zusätzlich Blut abgenommen, da er eine Infektion vermutet, die Grund sein könnte.
Also wurde TORCH abgenommen. Die Ergebnisse ergaben keine durchgemachte Entzündung.
Er hat versucht mich zu beruhigen und meinte, so etwas kommt recht häufig vor, meist ohne Befund.
Mein Fehler war es Google zu durchstöbern. Vom Hydrozephalus bis Behinderung war leider alles dabei.
Wovon muss ich ausgehen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Im Expertenforum habe ich die Frage bereits gestellt, allerdings konnte man mir keine konkrete Aussage mitteilen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.