Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alterunterschied Geschwister
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Weiß gar nicht, ob ich richtig bin.. aber ich höre einfach mal nach
Unser kleiner wird nächste Woche ein Jahr und vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich erfahren, dass wir erneut Nachwuchs erwarten
Welchen Altersunterschied haben denn eure Kinder? Wenn das Baby im Juli 2021 geboren wird, ist unser Kleiner dann ja fast zwei Jahre alt.
Ich mache mir momentan immer einen Kopf, ob es nicht so zu früh ist etc...(keine Ahnung wieso, aber die Gedanken schwirren so rum)
Ich bin auf eure antworten gespannt
Liebe Grüße !
Meine beiden sind fast genau 5 Jahre auseinander. Mich selber trennen von meiner Schwester 16 Monate.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile
mein erster Sohn ist letztes Jahr im Juli geboren und mein zweiter Sohn im September.
Wir wollten einen kleinen Altersunterschied da so eher miteinander was anfangen können und zusammen aufwachsen.
Klar ist es anstrengend an manchen Tagen, aber das übersteht man.
> Hallo,
>
> mein erster Sohn ist letztes Jahr im Juli geboren und mein zweiter Sohn im
> September.
> Wir wollten einen kleinen Altersunterschied da so eher miteinander was
> anfangen können und zusammen aufwachsen.
>
> Klar ist es anstrengend an manchen Tagen, aber das übersteht man.
Danke für die Antwort! Da hast du recht
> Hallo,
>
> Meine beiden sind fast genau 5 Jahre auseinander. Mich selber trennen von
> meiner Schwester 16 Monate.
>
> Es hat alles seine Vor- und Nachteile
> 2-3 Jahre Unterschied gewünscht
Danke für deine Antwort
Stimmt, alles hat Vor- und Nachteile
Wir haben sieben Jahre und dann bald nichtmal ganz zwei Jahre zur mittleren und jüngsten Kind.
Meine beiden sind 15 Monate auseinander und es ist wunderbar. Sie können so toll miteinander spielen.
Klar war es hier und da anstrengend, grade da ich alleinerziehend war eine geraume Zeit, aber das schafft man.
Im Mai kommt Nummer 3 auf die Welt und dann herrscht ein Unterschied von 5-6 Jahren...bin mal gespannt
Erst jetzt wo sie 6 Jahre ist hab ich wieder Nerv, also meine Kinder werden 6 Jahre Unterschied haben. Klar, sie werden vielleicht nicht viel miteinander spielen, aber ich bin froh, dass ich nach der einen Führerschein noch 6 Jahre habe um für die andere zu sparen:-)
Also, jede Familie kommt mit was anderem zurecht.
Bei dem großen und unsrem Würmchen im Bauch werden es fast 10 Jahre sein und zur mittleren 7
Jetzt finde ich es total klasse, aber zwischendurch war es auch anstrengend nur 2 Jahre Unterschied zu haben
Ich finde, das bauchgefühl entscheidet und dann wird auch alles gut.
Zu meinem Bruder hatte ich 4 Jahre Unterschied und auch das war immer toll
Mein Sohnemann wird im Mai 3 und ich habe vor ein paar Tagen erfahren das wir Nachwuchs erwarten.
Da es im Dezember soweit sein soll ist er etwas über 3 1/2. finde ich persönlich ein tolles Alter.
Im Juli kommt Nummer drei und ich bin gespannt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.