Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schläft mein Baby zu viel?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lg
natürlich kann ich nicht beurteilen, ob mit deinem Kind alles in Ordnung ist oder nicht. Ich würde aber erstmal davon ausgehen, du beschreibst ja, dass er sich gut entwickelt, es ihm gut zu gehen scheint.
Ich kann dich aber dahingehend beruhigen, als dass ich dir sagen kann, dass es auch Kinder gibt, die ejnfach viel schlafen. Mein Großer hat von Geburt an immer viel geschlafen. Die ersten Wochen hat er gefühlt durch geschlafen. Erst seitdem, er keinen Mittagsschlaf mehr macht, denke ich, schläft er in etwa so viel wie die anderen.
Unser zweiter schläft weniger. Braucht dadurch natürlich mehr Aufmerksamkeit, die man dem Großen dann nicht geben kann. Also manchmal denke ich mir, dass es umgekehrt hätte sein müssen.
Also, bleib doch erst einmal entspannt und nutze die Zeit, die du dadurch hast für die Große, sie wird es genießen.
Aber wenn sie sich aufgeweckt und interessiert in der wachen Zeit zeigen, denke ich jetzt auch ist das normal.
Freuen wir uns drüber!:-)
in den ersten 10 Tagen, war sie tatsächlich nur zum trinken wach. seit 4 Tagen hat sie nun eine wache Phase am Nachmittag / Abend von 2-4 Stunden. Ansonsten schläft oder trinkt sie.
Laut meiner Kinderärztin ist das vollkommen normal. Sie meint es gäbe eben Babies mit einem höheren Schlafbedürfnis.
Genießen wir es einfach.
Die Kleinen werden schon noch aktiver werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.