Caulophyllum D4 von der Hebamme empfohlen bekommen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

malina0806
1. Apr 2021 21:49
Caulophyllum D4 von der Hebamme empfohlen bekommen
Hallo zusammen,

morgen bin ich in der 38. SSW. Anfang dieser Woche war ich bei meiner Hebamme gewesen, die mir das homöopathische Mittel Caulophyllum Thalictroides D4 empfohlen hat. Dieses soll ich drei Mal täglich einnehmen. Gleichzeitig soll ich auch noch den Geburtstee nach Stadelmann trinken.

Heute war ich beim CTG und es war alles in Ordnung - keine Wehentätigkeiten, keine Auffälligkeiten. Der Muttermund ist geschlossen, der Gebärmutterhals verkürzt.

Im Internet habe ich gelesen, dass Caulophyllum zum Einen entspannend wirken soll und zum Anderen auch wehenfördernd sind. Nun möchte ich natürlich auch nicht, dass mein kleiner Mann früher als der ET das Licht der Welt erblickt. Habt ihr Experten oder erfahrene Mamis Erfahrungen mit Caulophyllum bzw. würdet ihr sie empfehlen?
Der Geburtstee nach Stadelmann soll den Muttermund weich machen und die Geburt erleichtern. Was ist, wenn beides in Kombi plötzlich die Wehen auslöst?
HiPP-Elternservice
7. Apr 2021 09:58
Re: Caulophyllum D4 von der Hebamme empfohlen bekommen
Liebe „malina0806“,

schön, dass Sie sich melden!

In dem Fall kann ich leider nicht vorhersagen was passieren könnte. Bitte fragen Sie am besten bei Ihrem Frauenarzt nach, ob Sie das von der Hebamme empfohlene Mittel wirklich nehmen sollen. Er kennt sich da am besten aus.

Vielleicht haben auch andere Mamis oder werdende Mamis Erfahrung damit gemacht. Melden Sie sich einfach im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent .


Alles Gute weiterhin wünscht Ihnen Ihre HiPP Expertin!
malina0806
28. Apr 2021 18:42
Re: Caulophyllum D4 von der Hebamme empfohlen bekommen
Ich hatte nochmal die Hebamme gefragt, was das Caulophyllum bewirkt: es soll den Muttermund für die Geburt weicher machen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...