Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tee trinken (Hustentee / Erkältungstee)
generell viel trinken
Zwiebelsaft
Kommt auch drauf an, wie schlimm der Husten ist. Nur Reizhusten? Oder bist du schon verschleimt?
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme sollte ich Agropyron Globulis nehmen gegen meine Erkältung, Larynx Globulis wegen meiner Stimme die weg war und Halstabletten gegen Halsschmerzen (auch was homöopathisches) hab aber deren Namen vergessen. ^_^
Vielleicht fragst du da mal deinen Arzt oder deine Hebamme oder die Apotheke.
Gute Besserung.
heiße Milch und heißen Tee mit Honig
Isla Moos
> Achja, inhalieren hat mir auch geholfen.
Richtig, das hab ich auch gemacht.
Ansonsten Salbeitee und viel trinken
mein Vater ist Imker von daher kann ich die ganz viel Honig empfehlen.
Zwiebelringe mit Honig
1 Zwiebel 2 TL Honig mischen stehen lassen bis sich Saft bildet und davon jede Stunde 1 TL auch für Kinder geeignet.
Zwiebelsaft
Salbeibonbons
Inhalieren
Warmflasche auf die Brust
und zum lustschen für den Hals Tonsipret.
Laut Hebi, Ha und FA in der Ss unbedenklich, sind auch pflanzlich
Schau hier : (xxx Werbelink wurde entfernt)
Da gibts ganz verschiedene.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.