Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni Mama s 2021
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr schon Post von HiPP bekommen? Hier kam heute ein schwerer Brief an. Ein kleines Büchlein ist dabei, habe ich mir gleich von vorn bis hinten angeguckt. Bei den letzten Seiten hatte ich auf einmal einen Klos im Hals und Tränen in den Augen
Sonnenschein2388 hat geschrieben:
> Guten Morgen...
>
> Wie sind aktuell im der 8. Woche (7+5) und ich bin so unsicher mt jedem
> stechen oder ziehen mache ich mir Sorgen.
> Geht es jemandem vielleicht ähnlich.
> Achso es ist unser absolutes Wunschkind und wir waren im
> Kinderwunschzentrum.
> Errechneter Termin ist der 23.6.2021
> Liebe Grüße Sonja
Ich bin jetzt in der 7. Woche (6 + 3) und ziemlich nervös, weil ich vor ziemlich genau einem Jahr einen Abgang zu dieser Zeit hatte.
Natürlich ist die jetzige Situation eine andere wie damals, aber wer schon mal ein Kind verloren hat der versteht die Ängste, die man mit sich rumträgt und die Bedenken die man hat.
Morgen ist mein erster Frauenarzt-Termin und ich bin gelinde gesagt extrem nervös.
Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Die Angst das Kind zu verlieren hat jede Mama, ich hab davon sogar schon geträumt vor etwa zwei Wochen
Mir gruselt es schon vor dem PRAENA Test.
Drücke dir die Daumen, dass du morgen erstmal gute Neuigkeiten bekommst
Blindfox90 hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
>
> Ich bin jetzt in der 7. Woche (6 + 3) und ziemlich nervös, weil ich vor
> ziemlich genau einem Jahr einen Abgang zu dieser Zeit hatte.
> Natürlich ist die jetzige Situation eine andere wie damals, aber wer schon
> mal ein Kind verloren hat der versteht die Ängste, die man mit sich
> rumträgt und die Bedenken die man hat.
> Morgen ist mein erster Frauenarzt-Termin und ich bin gelinde gesagt extrem
> nervös.
>
> Drückt mir die Daumen.
>
> Liebe Grüße
Wenn ich mir vorstelle, dass das so laufen soll, dann will ich gar nicht ins Krankenhaus, obwohl das eigentlich die vernünftigste Entscheidung für mein Kind und mich wäre.
Ich bin froh, dass wir alle noch so viel Zeit haben und es im Sommer vielleicht wieder besser ist, weil man weniger zu Erkrankungen neigt. Aber seit heute weiß ich auch, dass Schwangere eigentlich zur Risikogruppe zählen müssten, da eine Infektion zwar oft asymptomatisch verläuft, jedoch mit oder ohne schweren Verlauf ernsthafte Folgen für das Kind haben kann.
Ich hoffe ich mache euch nicht alle verrückt. Aber diese Gedanken sind euch sicherlich selbst schon gekommen in den letzten Tagen und Wochen. Wie geht ihr damit um?
Ich möchte mich ebenfalls gerne dazugesellen
Der Geburtstermin ist der 14.06. und es ist unser erstes Baby. Am Montag durfte ich das erste mal den Herzschlag hören und es war einfach nur überwältigend.
@ Sonnenschein2388
Mir ging es ganz genauso. Gerade weil es ein absolutes Wunschkind ist, habe ich mir immer Sorgen gemacht. Mittlerweile habe ich mehr vertrauen in meinen Körper und glaube daran, dass alles gut gehen wird
Bei uns hat es ebenfalls schneller funktioniert als erwartet und aktuell bin ich bei Woche 9+5. Beim FA war ich bei 8+0 man konnte auch schon einen Herzschlag sehen aber bisher habe ich absolut keine Schwangerschaftssymptome. Keine Übelkeit, keine Stimmungsschwankungen, mir tut nichts weh...verunsichert mich ganz schön und ich frage mich die ganze Zeit ob das normal ist und ob’s dem Krümel gut geht. Geht es einer von euch ähnlich?
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch, du scheinst eine seltene Bilderbuchschwangerschaft zu erleben, im positiven Sinne
Genieß die Zeit in der du dich wohl fühlst, ich glaub im Sommer, wenn wir alle durch die Gegend rollen mit unseren dicken Bäuchen und nach Luft ringen, werden wir fluchen und froh sein, wenn es endlich geschafft und die Babys da sind
Einfach über den Handybrowser den link aufrufen :
https://chat.whatsapp.com/FIVQ71NDKRhBwXATaNSswv
ich werde im Februar 39 und wir waren sehr überrascht als wir von der SS erfahren haben, da wir vor 5 Jahren die Diagnose bekamen, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann (der Große ist jetzt 12 Jahre alt), ET ist der 28.06.2021
Wir freuen uns aber natürlich jetzt schon riesig auf unser Mädchen
Allerdings mache ich mir schon viele Sorgen, bei der ersten SS musste ich von Anfang an liegen und bekam Wehenhemmer usw.. war eine schwere SS, nach einem Not-Kaiserschnitt musste mein Sohn dann 2,5 Wochen auf die Säuglingsintensiv und danach 1/2 Jahr mit Heimmonitor überwacht werden (mein Ex ist in der Säuglingsintensivzeit übrigens ausgezogen und hat uns sitzen gelassen).. Mein Sohn hat aber keine Schäden davongetragen.. also ist alles gut geworden.
Jetzt mit dieser Corona-Situation macht mir das allerdings schon Kopfzerbrechen.. Bei uns im Büro sind wir immer zwischen 3 und 5 (manchmal auch mehr) Personen.. Wirklich groß ist das Büro auch nicht.. die anderen Personen haben auch viele andere Kontakte, sind viel auf den Baustellen mit den ganzen Arbeitern und Bauherren usw. in Kontakt. Da ich durch meine erste SS jetzt auch als Risikoschwangerschaft zähle, mach ich mir wirklich Sorgen. Wir sind übrigens in Bayern und da auch noch in einem HotSpot-Landkreis
Wie geht Ihr mit der ganzen Situation um?
Würdet ihr ins Home-Office wechseln, bzw. wenn nötig ein Beschäftigungsverbot in Anspruch nehmen?
Alles Gute weiterhin!
Jetzt sind ja doch noch einige dazu gekommen hier
Wie handhabt ihr denn das Thema Geburtsvorbereitung? Ich möchte gerne einen online Kurs machen, finde aber irgendwie nicht den passenden Anbieter.
Wenn man so googelt, kommen diese „großen“, die schnell ausgebucht sind und viel Werbung machen.
Habt ihr Empfehlungen?
Wir haben einen Hypnobirthing Kurs gemacht, ich würde aber zusätzlich gerne einen herkömmlichen Kurs online machen.
Habt ihr Ideen?
ich bin neu hier und erwarte auch ein Juni-Kind
Zum Beispiel was mein Gewicht angeht
Zum Thema Geburtsvorbereitung, ich habe morgen meinen ersten Termin mit der Hebamme und da werde ich das mal ansprechen. Mich interessiert das auch sehr! Ich würde auch super gerne zum schwimmen gehen, aber das geht ja bekanntermaßen nicht, zu schade!
ich komme auch mal dazu
Kurz zu unserer Geschichte:
Wir haben am 11.06. den ET, wahrscheinlich ein Mädchen (3 Ärzte meinen zu 90 Prozent ein Mädchen).
Ich lag eine Woche im Krankenhaus, wegen verkürztem Gebärmutterhals in der 23+5 SSW nur noch 1,8 cm bei pressen. Daraufhin haben wir das "volle" Programm bekommen. Lungenreifer etc.
Jetzt heißt es bis zum Ende mehr liegen wie Bewegen.
Bezüglich Unsicherheit, dass kenn ich, mir hat meine Hebamme da immer geholfen.
Wann fängt ihr denn an mit dem Geburtsvorbereitungskurs?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Geburtsvorbereitung hat bei uns im März angefangen und wir haben jetzt noch 3 Termine. Ich finde den wirklich hilfreich, auch wenn alles nur online ghet. Aber heute ist das 3. Screening und mein Partner darf mit <3
ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.