Wöchentliches Menü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Marcella_io
18. Mär 2021 13:52
Wöchentliches Menü
Hallo Hipp Experten Team,
Mein Sohn ist 1 Jahr alt, ich habe bis jetzt immer selber gekocht (Gemüse und Kartoffel) und mit hipp Fleisch oder Fisch verschmicht. Ab und zu biete ich Spaghetti Bolognese von hipp an.
In den letzten Tagen hat mein Kind keine Lust mehr auf mein Essen oder Familienessen, während er die Gläschen sehr gerne isst. Da ich auch wieder angefangen habe, zu arbeiten und wenig Zeit und Geduld habe, möchte ich einfach hipp Menüs zu Mittagessen und Abendessen anbieten. Darf man 2x am Tag ein Menü anbieten?
Wie soll ich die Rezepte planen? Wie oft mit dem Fisch oder mit dem Fleisch oder veggie?
Wäre ein Gläschen von 250 g Mittag und ein Gläschen Abend zu viel?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
HiPP-Elternservice
19. Mär 2021 08:31
Re: Wöchentliches Menü
Liebe „Marcella-io“,

zweimal ein Menü pro Tag ist etwas viel, daher besser nur zu einem Zeitpunkt ein Menü reichen – das kann mittags oder abends sein. So erhält Ihr Sohn eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Ihr Schatz kann sich weiterhin an den Mahlzeiten richtig satt essen. Schauen Sie mal, wie er mit 250g zurechtkommt.

Hier habe ich noch einen Ernährungsplan zur Orientierung für Sie. Diesen können Sie ganz an Ihren Jungen anpassen:

Morgens: Milch + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst + Knabberei, nur Knabberei, Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und 1-2 mal Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli

Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...