Beikost und Getränke

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sunshine8612
27. Feb 2021 13:18
Beikost und Getränke
Ihr lieben was darf man im 5 Monat nach der mittag Mahlzeit zu trinken geben und wie viel? . Z. B nach Gemüse nur und nicht nach komplette Mahlzeit!! L. G 😀
HiPP-Elternservice
1. Mär 2021 13:32
Re: Beikost und Getränke
Liebe „Sunshine8612“,

schafft Ihr Baby bisher noch kein Menü mit Fleisch und bekommt nur einen Gemüsebrei, dann bieten Sie besser noch die Milch im Anschluss an. Diese liefert Ihrem Schatz Nährstoffe wie z.B. auch wertvolle Fettsäuren. Bei der Menge können Sie dann nach Ihrem Kind gehen. Wichtig ist nur, dass Sie die Milch nicht zu schnell anbieten, damit Ihr Baby lernt, sich mehr und mehr am Brei satt zu löffeln.

Klappt es dann mit dem Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder vollwertiges vegetarisches Menü, etwa 190g sollten es sein), dann haben Sie die Milch zu dieser Mahlzeit ersetzt und können etwas Wasser, ungesüßten Tee oder mal stark verdünnte Saftschorlen anbieten. Meist entwickelt sich der Durst aber erst, wenn es schon mehrere Beikostmahlzeiten gibt. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Kind vor.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
Sunshine8612
6. Mär 2021 14:20
Re: Beikost und Getränke
Ja aber ein Gemüse gläschen enthält 125ml.. Wieviel Milch dann ungefähr? Wären 150 ml zu viel? Bekommt sie Bauchschmerzen wenn??
HiPP-Elternservice
18. Mär 2021 09:43
Re: Beikost und Getränke
Liebe „Sunshine8612“,

wie viel Milch Ihr Baby im Anschluss noch braucht, lässt sich pauschal nicht sagen. Biete Sie Ihrem Mädchen einfach die Milch an und sie nimmt sich, was sie braucht. Je mehr Beikost es dann gibt, desto mehr geht die Milchmenge – meist von alleine – zurück.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...