Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Osteopathie
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat jemand Erfahrungen mit Osteopathie gemacht? Unser Schatz ist 11 Wochen und da er immer sich überstreckt und sonst in letzter Zeit sehr viel weint, haben wir einen Gang zum Osteopathen gewagt. Es hieß dass der Kleine aufgrund von Sectio einige Verspannungen hat. Auch wurde uns gesagt dass er nicht richtig saugen kann und ich deswegen wenig Milch habe. Was meine Hebamne gar nicht versteht da er ja die Flasche sehr gut trinkt. Naja das Ende vom Lied ist dass das immer noch ständig weint und sich überstreckt. Ach ja als ich da nach 2 Tagen anrief weil der Kleine noch mehr weinte sagte man mir wie sollen saugen üben mit dem Finger also unser Kleinfinger in sein Mund stecken und saugen lassen.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
LG
unsere Tochter ist heute 10 Wochen alt und mit 4 Wochen waren wir das erste Mal bei der Osteopathin. Da sie per Saugglocke geholt wurde, hat meine Hebamme den Besuch empfohlen. Tatsächlich konnten wir mit dem Ergebnis etwas anfangen. Auch meine anfänglichen Still-Probleme bzw. Babys Probleme mit dem Saugen ließen sich nun besser verstehen. Mittlerweile klappt das Stillen ganz gut, aber sie schläft weiterhin oft ein und holt sich pro Mahlzeit nie wirklich viel - dafür umso öfter am Tag. Strecken bzw. steif machen tut sie sich aber auch immer wieder zwischendurch beim Stillen. Das kann aber denke ich auch mal mit Bauchweh zu tun haben.
Ende Mai gehen wir eventuell nochmal hin. Dann wollte sie sich die kleine Maus nochmal anschauen.
Alles Gute für Euch!
wir sind mit unserer Maus auch beim Osteopathen in Behandlung. Wir hatten auch das Problem, dass sie sich viel überstreckt hat. Da hat unsere Osteopathin beim 1. & 2. Besuch viel massiert und das ist auch echt viel besser geworden.
Unsere Maus ist jetzt fast 10 Wochen alt. Seit ca. 2,5 Wochen haben wir jetzt Probleme beim Stillen. Sie fängt immer an zu trinken und nach ca 2-3 Minuten fängt sie an sich zu winden und dann schreit sie und geht weg von der Brust. Das habe ich der Osteopathin auch so geschildert. Sie hat dann Mittwoch wohl ein bissl bei unserer Maus im Mund massiert und seitdem ist es etwas besser geworden. Außerdem hat sie die Vermutung, dass unsere Kleine ein verkürztes Zungenband hat und daher die Probleme kommen könnten. Sie hat uns jetzt eine Stillberaterin empfohlen, die sich auf die Thematik Zungenband spezialisiert hat. Sie kommt am Dienstag zu uns. Wir hoffen jetzt die Lösung finden zu können...
VG Sarah
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.