Frauensache...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019360
5. Jan 2011 21:11
Re: Frauensache...
Hallo!

Also ich hatte mir damals mit ca. 22 Jahren die Hormonspirale einsetzen lassen. Ich vertrage leider keine anderen Verhütungsmittel (hoher Blutdruck) und habe mich so für diese Verhütung entschieden. Da ich da noch kein Kind hatte, empfand ich das Einsetzen ziemlich unangenehm, aber es ist auszuhalten. Nach drei Jahren habe ich mir aber die Spirale wieder entfernen lassen. Leider hat es so lange gedauert, bis ich darauf kam, dass meine Probleme von der Spirale kamen. 1. ich hatte extrem oft Zysten an den Eierstöcken, 2. ich hatte starke Schmerzen bei der Periode (die hatte ich weiterhin ganz normal) und 3. und das war für mich das schlimmste, ich habe ganz schlimme Akne bekommen und das nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Rücken. Als die Spirale draußen war, hatte ich keine Probleme mehr. Also nicht jede Frau verträgt die Spirale. Ich bin ohne glücklicher!

LG
gast.878563
5. Jan 2011 23:01
Oh Gott :shock: :o und ich habe morgen meinen Termin zum beraten und event. gleich einsetzen. Da ich eh Problemhaut habe (es aber mom. sehr!! gut im Griff habe) habe ich jetzt echt Panik. Naja, laß mich erstmal beraten, vielleicht gibt es ja verschieden dosierte Spiralen?! Und werde mir jetzt doch auch nochmal die Kupferspirale erklären lassen. :(
gast.1019360
5. Jan 2011 23:37
Es hat ja nicht jeder so ein Pech wie ich, aber Spiralen (egal ob Kupfer oder Hormon) sind eigentlich bekannt für die Nebenwirkung mit unreiner Haut. Bei mir war es wirklich schlimm. Ich bin froh, dass ich keine Hormone mehr in meinem Körper habe. Ich kenne aber auch einige, die mit der Spirale zufrieden sind. Lass dich erstmal beraten. Ich fand es irgendwie immer komisch, einen Fremdkörper in mir zu haben.

ciio88 hat geschrieben :
> Oh Gott :shock: :o und ich habe morgen meinen Termin zum beraten und
> event. gleich einsetzen. Da ich eh Problemhaut habe (es aber mom. sehr!!
> gut im Griff habe) habe ich jetzt echt Panik. Naja, laß mich erstmal
> beraten, vielleicht gibt es ja verschieden dosierte Spiralen?! Und werde
> mir jetzt doch auch nochmal die Kupferspirale erklären lassen. :(
33 Beiträge
loading 19545...