Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Innere Unruhe

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Frieda86
12. Feb 2021 11:18
Innere Unruhe
Liebes Hipp Team,

Ich bin in der 9 SSW und verspüre eine deutliche innere Unruhe. Ich hab das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, obwohl meine Sättigung sowie die Atemfrequenzen normal sind :| zumal hab ich das Gefühl mein Herzschlag stärker zu fühlen...
Ich hab das Bedürfnis mich zu bewegen, doch zeitgleich kommen Ängste hinzu alleine rauszugehen da der Kreislauf etwas verrückt spielt.
Habt ihr Tipps gegen diese Unruhe? Ich hab es heute schon mit Yoga probiert 🤷🏼‍♀️ und wo kommt sie her? Ist es durch unbewusste Ängste ausgelöst? Oder gibt es eine physiologische Erklärung?
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
12. Feb 2021 12:41
Re: Innere Unruhe
Liebe „Frieda86“,

ich kann Ihre Unruhe sehr gut nachvollziehen. Als Schwangere hört man ganz viel in sich rein – hat viel „Kopfkino“. Sie sind nicht mehr allein und das kann einen schon aus der Ruhe bringen.
Auch muss sich Ihr gesamter Körper noch auf diesen neuen „Umstand“ einstellen.

Mein Tipp: tauschen Sie sich aus und sprechen Sie über Ihre Gedanken und Sorgen. Mit dem werdenden Papa, einer Freundin, Ihrer Mama, dem Frauenarzt, einer Hebamme oder anderen „werdenden“ Mamis. Schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent . Hier finden Sie andere Mütter zum Austausch, Sie werden sehen dass es vielen so geht wie Ihnen.

Vielleicht können diese Gespräche Ihnen etwas Ruhe für Ihre Schwangerschaft geben.

Ein Bad mit Lavendel könnte Ihnen auch gut tun, Akupunktur hilft häufig und/oder die Rescue-Tropfen von Dr. Bach/Bachblüten, falls die Sorgen in Schüben kommen. Gerne auch mit einer Hebamme über die Möglichkeit der Homöopathie reden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und eine baldige, entspannte Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...