Pre Milch höher als auf der Packung dosieren

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unser Sohn wird morgen 7 Monate alt, er bekommt Morgens Nachmittags und Abends die Pre Milch à 235 ml die er auch immer vollständig austrinkt, Mittags bekommt er ein Hipp Menü und danach noch ein kleines Obstgläschen. Zwischendurch bieten wir immer wieder Wasser an, davon trinkt er am Tag ca. 50-100 ml.
Auf der Pre Packung gibt es ja nur Mengenangaben bis zum 6. Monat, obwohl man diese ja das ganze erste Lebensjahr geben kann, die Kinder benötigen doch dann aber immer mehr von der Milch als immer nur auf dem Stand vom 6. Monat zu sein, kann man die Menge beliebig höher dosieren oder ist dies nicht möglich, es geht ja immer in 30 ml Schritten pro Löffel.
Vielen Dank im voraus ich hoffe sie verstehen wie ich das meine
Liebe Grüße Victoria
Sie können Ihrem Kleinen die Pre Nahrung ganz seinem Bedarf geben.
Die Trinkmengen auf den Packungen sind lediglich Orientierungswerte. Jedes Baby entwickelt sich anders und hat zu verschiedenen Phasen mehr oder weniger Appetit.
Gerne können Sie also die Trinkmenge Ihres Kleinen anpassen. Bei unserer Pre Nahrung wird auf 30 ml Wasser 1 Messlöffel Pulver gegeben – ganz richtig. Das Wasser und das Pulver sollen immer im richtigen Verhältnis stehen, so wird Ihr Kleiner bestens mit allen Nährstoffen versorgt.
Klappt das Mittagsmenü (Gemüse-Fleisch-Brei) bei Ihrem Kleinen gut und schafft er in etwa eine Portion (ca. 190g)? – dann können Sie gerne auch eine weitere Beikostmahlzeit - wie den Milch-Getreide-Brei am Abend - einführen. Kommen nun im Laufe der Zeit mehr Breie in den Speiseplan Ihres Sohnes, wird die Milchmenge automatisch etwas zurück gehen.
Alles Liebe für Sie beide und weiterhin einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.