Schnuller Verwendung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ich habe vor ca. 4/halb Monate meine Entbindung gehabt.
Da hatte ich die tollen kirschförmigen Schnuller von nip geschenkt bekommen
Und da sie mir von Verwandten so empfiehlt wurden sind habe ich sie direkt meinem Kind gegeben.
Ich habe zwei Stück in einer Packung gehabt. Da ich so sehe unerfahren war habe ich einfach das eine gegeben.
Nun wollte ich es wechseln und bemerkte das der andere Schnuller recht klein ist...
obwohl beide ja in einer Packung waren.
Ich finde die größe auch kaum als 0-6 monate
Ich frage mich, wächst der Schnuller wirklich mit, sowie einige es immer behaupten, oder wieso ist eins größer als der andere..
meine Tochter möchte immer ihren alten. Ich bin bisschen verzweifelt und weiß nicht weiter...
Ich habe auch angst dass es zu groß ist und das Sie damit ihren Kiefer verformt
schön, dass Sie nachfragen!
Kirschförmige Schnuller sind meist nur in einer Einheitsgröße von 0 bis 24 Monate zu bekommen.
Dass ein Schnuller mitwächst habe ich aber noch nie gehört. Da empfehle ich Ihnen am besten beim Hersteller nachzufragen.
An der Frage nach der richtigen Schnullerform scheiden sich die Geister. Jedes Modell bringt seine eigenen Vorteile mit sich und nicht jedes Baby akzeptiert auch jede Form. Während Experten der Zahnmedizin sich für die kiefergerechte Form aussprechen, lieben Stillkinder vor allem die Kirschform. Fragen Sie einfach nochmal bei Ihrem Kinderarzt nach.
Schildern Sie auch Ihre Erfahrung im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Alles Liebe und Gute!
Ihre HiPP Expertin
Also wir haben alles von nuk, egal ob Schnuller oder Flaschen oder Trinkbecher.
Bei den Schnullern hatten wir anfangs die kleineren runden von der Serie Nature sense, da wir auch diese als Flaschen hatten. Als unser Schnucki 6 Monate war haben wir auf die größeren Schnuller von 6 bis 18 Monate umgestellt und das ohne Probleme, muss allerdings erwähnen, dass wir ihn nur nachts zum Einschlafen benutzen.
Am besten ausprobieren.
LG Kathrin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.