Baby drückt beim Breifüttern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

EllaFelix
19. Jan 2021 14:33
Baby drückt beim Breifüttern
Hallo

Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort.
Mein zwerg ist nun 6 Monate und 2 Wochen alt.. Wir hatten schon vor 1 1/2 Monaten mit brei begonnen., dies aber wieder gelassen da er wohl noch nicht so wollte. Nun gebe ich seid 4 Tagen wieder brei l, allerdings drückt und quengelt er immer beim brei füttern... Mag er noch kein brei? Oder wieso macht er das? Er wird teils ganz rot im Gesicht.. Aber er macht den Mund auf und isst so ca 60g...aber halt nicht mit Freude..

Vielen Dank für die hilfe

LG ella
HiPP-Elternservice
20. Jan 2021 09:35
Re: Baby drückt beim Breifüttern
Liebe Ella,
Ihr Kleiner muss sich nun erst mit dieser neuen Nahrungsform anfreunden. Der Löffel ist neu, Konsistenz und Geschmack sind anders. Zudem ist das Essen vom Löffel nun anstrengender und erfordert mehr Mitarbeit als das Saugen.
Bleiben Sie also geduldig dran, damit sich Ihr Schatz daran gewöhnen kann. Ein bisschen Aufregung ist auch ok. Sollte er jedoch den Mund zukneifen oder das Gesicht weg drehen, dann zwingen Sie ihn zu nichts. Ein bisschen fördern ist aber schon in Ordnung. Bestimmt springt bald der Funke über und Ihr Junge versteht, dass die Löffelkost auch eine gute Art ist zu essen und satt zu werden. Dafür braucht er halt ein bisschen Zeit.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...