Wie wichtig sind die Kalorien in den Breimahlzeiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Tringa86
4. Jan 2021 22:22
Wie wichtig sind die Kalorien in den Breimahlzeiten?
Liebes Expertenteam,

meine eigentliche Frage steht schon im Betreff. Wenn ich zum Beispiel Abendbreie (sowohl von Hipp als auch von anderen Marken) vergleiche, unterscheidet sich die Kalorienzufuhr teilweise sogar um das Doppelte.

Welche Rolle spielt denn die Kalorienzufuhr beim Baby? Kann ich einem 8 Monate alten Baby noch getrost einen Brei 4+ anbieten, weil es davon ein ganzes Glas schafft oder lieber weniger von den 8+ Breien? Fragen über Fragen...

Danke für die Hilfe!!
HiPP-Elternservice
5. Jan 2021 10:54
Re: Wie wichtig sind die Kalorien in den Breimahlzeiten?
Liebe „Tringa86“,

die Gläschen ab dem 8. Monat und aufwärts unterscheiden sich im Nährstoffgehalt pro 100 g nicht zu den jüngeren, sondern hauptsächlich in der Stückigkeit und der Portionsgröße. Auch werden die Zutaten zunehmend umfangreicher.

Ihr Baby ist also auch mit den fein pürierten Breien mit allen wichtigen Nährstoffen und Kalorien versorgt, die es zu einem gesunden Wachstum benötigt. Da die Portionsmenge eine kleinere ist und in dem Alter üblicherweise nicht mehr reicht, dürfen und sollten Sie gerne mehr davon anbieten. Die Menge also einfach an den Appetit anpassen.

Gehen Sie am besten ganz nach dem Hunger Ihres Babys vor. Es kann sich richtig satt löffeln – bleibt ein kleiner Rest, dann ist Ihr Schatz satt.

Herzliche Grüße und ein frohes neues Jahr

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...