Wann sagen Babys bewusst „Mama“?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2021 11:31
Wann sagen Babys bewusst „Mama“?
Hallöchen, mein Sohn fast 8 Monate, sagt oft Mama. Meistens, wenn er schimpft, quengelt oder jammert. Er ruft dann regelrecht „Mamamama“ und streckt seine Arme nach mir aus.
Meint er schon mich damit oder ist es einfach nur Zufall?
Meint er schon mich damit oder ist es einfach nur Zufall?
4. Jan 2021 12:47
Re: Wann sagen Babys bewusst „Mama“?
Ich tippe eher auf Zufall. Er wiederholt Silben ("Ma"), das gehört zur normalen Sprachentwicklung. Bewusstes benennen von Personen ("Mama"), tritt um den ersten Geburtstag rum auf.
(Oder auch nicht
Töchterchen wird übermorgen 13 Monate und sagt noch nicht bewusst Mama (mamamama kommt bei ihr auch).
(Oder auch nicht

4. Jan 2021 14:32
Re: Wann sagen Babys bewusst „Mama“?
Dann hoffe ich mal, dass es bei ihm auch noch ne ne Weile dauert. Er sagt es jetzt schon ziemlich oft und ziemlich wütend 
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...