Aufbewahrung HiPP Gläschen Fleischzubereitung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Monte20
2. Jan 2021 08:25
Aufbewahrung HiPP Gläschen Fleischzubereitung
Hallo liebes expertenteam,

Ein gesundes neues Jahr.

Da ich für unseren kleinen Gemüse u. Kartoffel selber kaufe und nur Fisch und Fleisch von hipp kaufe habe ich eine Frage bzgl des aufbewahrens auf dem Glas steht am nächsten Tag aufbrauchen. Aber da ich ja tägl. Nur 25-30g Fleisch/fisch benötige.
100g gemüse
50g kartoffel
25-30g fleisch/fisch
So sieht das bei uns aus.
Somit würde sich das Fleisch/fisch Gläschen länger halten und Fisch biete ich auch nur 1x die woche an. Das heisst
5x Fleisch (würde ca. eine Woche reichen)
1. Fisch (würde ca 5 Wochen reichen und das ist definitiv zu lang!)
1x veggi

Gibt es da Alternativen bzgl des aufbewahrens wie ich das ganze länger haltbar machen kann. Tu die geöffneten Gläser jetzt schon noch zusätzlich in frischhaltedosen :) keine Ahnung ob das etwas bringt. :D

Vg Monte20
HiPP-Elternservice
4. Jan 2021 11:25
Re: Aufbewahrung HiPP Gläschen Fleischzubereitung
Liebe „Monte20“,

Ihnen wünschen wir auch ein gesundes neues Jahr 2021!

Gerne beantworten wir Ihre Frage zu unseren HiPP Bio Fleischzubereitungen.

Möchten Sie die Menüs selbst zusammenstellen mischen Sie z.B. ein halbes Glas HiPP Bio-Rindfleisch Zubereitung zusammen mit einem halben Glas HiPP Bio-Gemüse (190g) und 1 Teelöffel HiPP Bio-Rapsöl (2g).
Für die Selbstzubereitung eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies empfehlen wir ein halbes Gläschen HiPP Bio-Fleischzubereitung zu nehmen. Denn mit dieser Menge (halbes Glas) enthält das Menü dann ca. 25 g Fleisch. Verwenden Sie also bitte immer für die Selbstzubereitung eines Menüs ein halbes Gläschen der Fleischzubereitungen – so wie es auch auf den Gläschen angegeben ist. Mit dieser Menge haben Sie das Gläschen dann auch nach den empfohlenen 2 Tagen aufgebraucht.
Wir empfehlen, unsere Gläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist.

Unsere HiPP Wildlachs-Zubereitung mit Gemüse oder auch unsere HiPP BIO Kalbfleisch-Zubereitung mit Gemüse sind so zusammengestellt, dass Sie bei der Selbstzubereitung eines Menüs ein ganzes Gläschen auf einmal verbrauchen. Denn wie es der Name bereits verrät, ist auch hier schon etwas Gemüse in der Zubereitung enthalten. Somit wird es nicht zu „fisch- oder fleischlastig“ wenn Sie hier das ganze Gläschen für ein Menü verwenden.

Hier finden Sie ein paar Rezeptideen dazu: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/hi ... uer-babys/

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...