Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gefühlt dauermüde
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiss zur Zeit nicht weiter, Konstantin lässt sich schwierig Stillen es dauert ewig bis ich ihn anlegen kann wenn er an der Brust ist nuckelt er paar mal dockt ab quengelt rum und schreit kurz dann Lauf ich etwas rum dann macht er das selbe egal ob er im Arm liegt oder sitzt. Dann probiere ich die andere Brust das selbe in grün ich Lauf wieder das ganze 4-5 mal dann bleibt er an einer Brust und trinkt. Ich bleibe ruhig und tu das was ich in dem Moment für richtig halte aber das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Kann das mit dem 5 monatsschub zusammenhängen? Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich ihn anlege und wie viele Mahlzeiten er zu sich nimmt. Soll ich erst auf die Uhr schauen wenn er ordentlich trinkt? weil mich würde es schon interessieren wie viele Mahlzeiten er braucht tagsüber. nachts ist zur zeit das selbe nur da nuckelt er teilweise an der Brust und schläft weiter das ganze aber alle 1.5-2.5 Std. Letzte Nacht war total unruhig ich bekomm ihn aber seit paar tagen auch ohne Brust nicht zum weiter schlafen Nucki nimmt er nicht und will ich auch immer noch nicht. Dazu kommt das er auch den ganzen Tag gefühlt müde ist. Kaum wach reibt er sich wieder die Augen und Gähnt. Beim Arzt zwecks Eisenmangel war ich schon werde es bei der u5 aber trotzdem nochmal ansprechen.
Mfg Monte20
Das ist die sogenannte 4-Monats-Schlafregression.
Soll spätestens mit 6 Monaten enden. Da finden die klein einen neuen Schlaf vom säuglingsschlaf zum "Erwachsenen"schlaf.
Ja und bei mir persönlich ist es so auf uns prasselt Grad alles ein der längste Schub nr.4 hi und da schieben noch die Zähne und das mit dem 4-Monats-Schlafregression. *jippi*
Was uns hilft :
Stillen im abgedunkelten raum und den Klein "Bündeln" (nur die Arme) und ganz viel nähe ich schlaf meistens mit wenn er schläft bzw leg ich mich mit ihm hin das mama auch schlaf bekommt. Das klappt zur Zeit ganz gut.
Vg
Monte20
wie alt ist dein Sohn?
Wir haben seit einer Woche GENAU das gleiche Problem.
Unser Sohn ist 23 Wochen alt und ich dachte schon, ich habe zu wenig Milch...
> Liebe Monte,
>
> wie alt ist dein Sohn?
>
> Wir haben seit einer Woche GENAU das gleiche Problem.
>
>
> Unser Sohn ist 23 Wochen alt und ich dachte schon, ich habe zu wenig
> Milch...
Hallo Himmelsstern,
Da ich heute bei der u5 war kann das ganze noch einen anderen Grund haben unser kleiner hat nicht richtig zugenommen die Milch reicht somit den klein nicht mehr aus von daher anscheinend auch das ständige nächtliche erwachen *hunger*.(Ob nun die Müdigkeit auch davon kommt kann ich nicht erklären. Aber kann ich mir nicht vorstellen.) für uns heisst es jetzt endgültiger beikoststart.
Lg Monte20
> Himmelsstern hat geschrieben:
> > Liebe Monte,
> >
> > wie alt ist dein Sohn?
> >
> > Wir haben seit einer Woche GENAU das gleiche Problem.
> >
> >
> > Unser Sohn ist 23 Wochen alt und ich dachte schon, ich habe zu wenig
> > Milch...
>
>
> Hallo Himmelsstern,
>
> Da ich heute bei der u5 war kann das ganze noch einen anderen Grund haben unser
> kleiner hat nicht richtig zugenommen die Milch reicht somit den klein nicht mehr aus
> von daher anscheinend auch das ständige nächtliche erwachen *hunger*.(Ob nun die
> Müdigkeit auch davon kommt kann ich nicht erklären. Aber kann ich mir nicht
> vorstellen.) für uns heisst es jetzt endgültiger beikoststart.
>
> Lg Monte20
Liebe Monte,
oh, vielen Dank für die Info! Ich wollte dir auch heute Mal schreiben, ob es euch besser geht.
Das hört sich nicht gut an
Wir haben bereits mit Beikost begonnen, aber die Mengen sind bisher echt gering...
Ist dein Kleiner denn (trotzdem) wieder ruhiger?
Liebe Grüße
Ja uns geht es soweit gut es wurde auch etwas besser wie gehts euch? nur bekomm ich 1000 verschiedene Tipps hebamme, stillberaterin und kia ich mach es jetzt so und handle nach meinem bauchgefühl. Beikost behalte ich bei. lt. Dem Kia sollte er am besten schon abendbrei essen. Die hebamme und stillberaterin sagten zu mir zunehmen tun die klein über die muttermilch und nicht über die beikost weil da wesentlich mehr Kohlenhydrate enthalten sind.
Was den nächtlichen Schlaf angeht ja alle 2 Std Wacht er auf ich nehm es jetzt so hin ob es an der Schlafumstellung liegt oder nicht weiss ich nicht er lässt sich zumindest etwas schneller beruhigen und ist allg. Bissl ruhiger geworden in der Nacht viell sind es Zähne oder er entwickelt sich weiter.
Man sollte viell. Ab und zu nicht ganz so viel im Internet lesen da macht man sich gedanklich ja nur fertig was man da so findet.
Vg Monte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.