Baby 10 Monate will nachts noch 3 flaschen trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2020 10:53
Baby 10 Monate will nachts noch 3 flaschen trinken
Hey meine lieben,
mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt. er hat noch NIE durch geschlafen.
Er möchte Nachts immer noch 3 Flaschen trinken... tagsüber isst er mit.
Er ist total lebenfroh und ein super glückliches Baby er fängt jetzt sogar an zu laufen.
Ich verstehe nicht was nachts los ist. er ist nachts allgemein sehr unruhig...
er schläft nur ein durch schuckeln was ja kein Problem ist man kann ihn danach super ins bett legen. er wird trotzdem total oft wach bestimmt 5 oder 6 mal pro nacht und wie gesagt 3 mal davon möchte er eine flasche dann noch trinken.er trinkt hipp 3.
könnt ihr mir tipps geben oder ratschläge wie ich es bessern könnte oder wird das irgendwann von alleine?
mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt. er hat noch NIE durch geschlafen.
Er möchte Nachts immer noch 3 Flaschen trinken... tagsüber isst er mit.
Er ist total lebenfroh und ein super glückliches Baby er fängt jetzt sogar an zu laufen.
Ich verstehe nicht was nachts los ist. er ist nachts allgemein sehr unruhig...
er schläft nur ein durch schuckeln was ja kein Problem ist man kann ihn danach super ins bett legen. er wird trotzdem total oft wach bestimmt 5 oder 6 mal pro nacht und wie gesagt 3 mal davon möchte er eine flasche dann noch trinken.er trinkt hipp 3.
könnt ihr mir tipps geben oder ratschläge wie ich es bessern könnte oder wird das irgendwann von alleine?
8. Dez 2020 08:20
Fast 11 Monate und fast das gleiche
Mein Kleiner hat auch noch nie durchgeschlafen aber auch schonmal besser als jetzt die letzten 2 Wochen. Wir haben es geschafft ihn nicht mehr schunkeln zu müssen bis er schläft, aber sobald ich mit im Bett liege wird er unruhig, dreht sich kuschelt, dreht sich wieder weg und wenn er schreit will er eine Milch. Manchmal 2 und dann auch wieder 3 in der Nacht. Er bekommt die hipp bio 2. Hab schon überlegt auf die pre wieder umzustellen weil mein baby ein großes Baby ist. Er wiegt ca 13kg. Mit dem Essen Tagsüber klappt es auch nur selten Gut. Vllt erwarte ich zuviel weil es 2 Tage klappt und auf einmal nicht mehr. Ich hab auch gemerkt wenn er Tagsüber besser isst will er in der Nacht nicht soviel. Aber zurzeit isst er Tagsüber schlecht. Im ein paar Wochen geht er auch in die krippe. Ich hab angst das die zu mir sagen ihr Baby kann ja noch gar nix 
8. Dez 2020 12:48
Re: Baby 10 Monate will nachts noch 3 flaschen trinken
@ susipepe.
Sorry das ich das sage aber dieser Satz,, dein Baby kann ja garnichts!! ':....
Geht überhaupt nicht.
Jedes Kind (baby) sind so verschieden wie du und ich!
Und das aller beste daran ist, daß es auch gut so ist. Stell dir mal vor alle waren gleich.
Erwarte von einen Kind niemals zuviel .
Nur weil du zb als Mama denkst ich habe gelesenen in dem Alter muss mein Baby können....... Etc.
Nichts muss es. Es macht von selbst und wenn man ohne Stress und Zwang sein Baby anschaut und in den Tag startet und drauf achtet was es möchte will kann, klappt das auch.
Liebe dein Baby so wie es ist!..
Scheiß auf ratgeberzeitschrieften und freunde, die erzählen eh immer nur das gute und wenn die Tür zu ist sind sie selbst zb Nächte lang wach.
Sorry als ich das gelesen hatte musste ich dies einmal los werden.
Alle Mamis und Babys sind toll, so wie sie sind.!
Sorry das ich das sage aber dieser Satz,, dein Baby kann ja garnichts!! ':....
Geht überhaupt nicht.
Jedes Kind (baby) sind so verschieden wie du und ich!
Und das aller beste daran ist, daß es auch gut so ist. Stell dir mal vor alle waren gleich.
Erwarte von einen Kind niemals zuviel .
Nur weil du zb als Mama denkst ich habe gelesenen in dem Alter muss mein Baby können....... Etc.
Nichts muss es. Es macht von selbst und wenn man ohne Stress und Zwang sein Baby anschaut und in den Tag startet und drauf achtet was es möchte will kann, klappt das auch.
Liebe dein Baby so wie es ist!..
Scheiß auf ratgeberzeitschrieften und freunde, die erzählen eh immer nur das gute und wenn die Tür zu ist sind sie selbst zb Nächte lang wach.
Sorry als ich das gelesen hatte musste ich dies einmal los werden.
Alle Mamis und Babys sind toll, so wie sie sind.!

9. Dez 2020 13:49
Hallo, bei uns ist es auch so, unser Sohn ist gestern 11 Monate alt geworden und braucht auch immer noch 2-3 Fläschchen jede Nacht. Wir haben jetzt schon von vielen gehört dass das nur eine Gewohnheit sei und man es den Kleinen abgewöhnen kann. Entweder etwas sanfter indem man nachts erst auf Wasser umsteigt und dann gar nichts mehr gibt, oder direkt nichts mehr gibt. Das hat wohl bei vielen funktioniert. Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn ich habe früher ohne Frühstück das Haus nicht verlassen kann, seitdem ich es monatelang wegen unserem Sohn nicht geschafft habe zu frühstücken kriege ich jetzt morgens auch nichts mehr runter
Aber man muss halt für sich entscheiden ob man diesen Weg gehen will. Wir haben uns dagegen entschieden, auch wenn wir uns natürlich den Schlaf sehnlichst wünschen, bringen wir es trotzdem nicht übers Herz und warten darauf dass es sich von selbst legt... Auch wenn es laut Erzählungen im Extremfall erst mit drei Jahren ohne Zutun klappt 
Nachtrag: Wenn man sich dazu entscheiden sollte es zu versuchen, dann am besten wenn man Urlaub hat (bzw. der Mann auch Urlaub hat, dann kann man sich besser abwechseln). Die Babys weinen dann ja erstmal weil sie nicht das bekommen was sie möchten, dann muss man sie lange trösten. Man kann also erstmal mit zwei oder drei Wochen rechnen in denen man fast gar nicht schläft, bis die Babys sich neu gewöhnt haben.
Nachtrag: Wenn man sich dazu entscheiden sollte es zu versuchen, dann am besten wenn man Urlaub hat (bzw. der Mann auch Urlaub hat, dann kann man sich besser abwechseln). Die Babys weinen dann ja erstmal weil sie nicht das bekommen was sie möchten, dann muss man sie lange trösten. Man kann also erstmal mit zwei oder drei Wochen rechnen in denen man fast gar nicht schläft, bis die Babys sich neu gewöhnt haben.
10. Dez 2020 21:38
Hallo,
ich spreche zwar nicht aus eigener Erfahrung kenne aber ein paar Beispiele wo das ähnlich war.
Es ist natürlich eine liebe Gewohnheit von brauchen kann in dem Alter keine Rede mehr sein. Es ist auf jeden Fall hilfreich wenn die Zwerge untertags anständig essen das natürliche Interesse am Essen ist angeboren und kann man natürlich nicht erzwingen aber durch virkeben und anbieten schmackhaft machen.
Die Fläschchen in der Nacht kann man aber sanft und langsam abgewöhnen in dem man zum Bsp immer weniger Milchpulver reintut und die Menge langsam reduziert und irgendwann nur mehr Wasser anbieten. Gleichzeitig versuchen andere Methoden zum wieder Einschlafen finden zb Spieluhr, streicheln. Durchschlafen heisst ja nicht dass die Zwerge 12 Std ohne munter werden schlafen sondern dass sie gelernt haben selbst wieder in den Schlaf zu finden. Das geht aber natürlich nicht von Heut auf morgen.
Liebe Grüße
ich spreche zwar nicht aus eigener Erfahrung kenne aber ein paar Beispiele wo das ähnlich war.
Es ist natürlich eine liebe Gewohnheit von brauchen kann in dem Alter keine Rede mehr sein. Es ist auf jeden Fall hilfreich wenn die Zwerge untertags anständig essen das natürliche Interesse am Essen ist angeboren und kann man natürlich nicht erzwingen aber durch virkeben und anbieten schmackhaft machen.
Die Fläschchen in der Nacht kann man aber sanft und langsam abgewöhnen in dem man zum Bsp immer weniger Milchpulver reintut und die Menge langsam reduziert und irgendwann nur mehr Wasser anbieten. Gleichzeitig versuchen andere Methoden zum wieder Einschlafen finden zb Spieluhr, streicheln. Durchschlafen heisst ja nicht dass die Zwerge 12 Std ohne munter werden schlafen sondern dass sie gelernt haben selbst wieder in den Schlaf zu finden. Das geht aber natürlich nicht von Heut auf morgen.
Liebe Grüße
12. Dez 2020 07:59
@Sammydave, so war das ja gar nicht gemeint. Ich hab nur angst wegen dem essen in der kita das er das ja noch nicht alleine kann und die Kindergärtnerin sicher dafür keine zeit hat jeden einzeln zu füttern. Aber ich weis es auch nicht. Danke für die Nachricht und du hast ja vollkommen recht.
12. Dez 2020 07:59
@Sammydave, so war das ja gar nicht gemeint. Ich hab nur angst wegen dem essen in der kita das er das ja noch nicht alleine kann und die Kindergärtnerin sicher dafür keine zeit hat jeden einzeln zu füttern. Aber ich weis es auch nicht. Danke für die Nachricht und du hast ja vollkommen recht.
12. Dez 2020 11:12
Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner wird nächste Woche ein Jahr alt,
als ich 10 Monate gelesen habe, musste ich schmunzeln, denn der 10. Monat blieb mir sehr in Erinnerung
Bei uns war es so, dass er Ende des 9.Monats anfing richtig vom Tisch mitzuessen, wodurch sich die Flässchen nachts auf 2, Anfang des 10. Monats auf eine reduziert haben. Ich denke das hing mit der Umstellung des Essens zusammen, aber auch weil er Abends in unserem Zimmer einfach unruhiger schlief -er wurde sofort wach, wenn wir reinkamen und schlief dann sehr schwer wieder ein,weswegen er Anfang des 10 Monats in sein Zimmer zog
seitdem schlief er ruhiger und vor allem bis morgens um 7 uhr durch. Und bekam dann erst sein Flässchen.
Tja Mitte des 10.Monat fing das Drama an, er wurde plötzlich wieder mehrmals wach, aber nicht wegen Hunger, denn man merkte einfach den Höhepunkt der Trennungsangst, die in dieser Zeit am ausgeprägtesten sein soll, er wollte sich einfach vergewissern das wir da sind,auch tagsüber war er sehr sehr anhänglich, also kommt das vlt. bei euch auch hinzu? Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei und nun ist alles wie gehabt, er schläft in seinem Zimmer und wird morgens um 7 uhr wach und bekommt seine Flasche.
Vielleicht konnte ich euch ja helfen
Liebe Grüße
Mein Kleiner wird nächste Woche ein Jahr alt,
als ich 10 Monate gelesen habe, musste ich schmunzeln, denn der 10. Monat blieb mir sehr in Erinnerung

Bei uns war es so, dass er Ende des 9.Monats anfing richtig vom Tisch mitzuessen, wodurch sich die Flässchen nachts auf 2, Anfang des 10. Monats auf eine reduziert haben. Ich denke das hing mit der Umstellung des Essens zusammen, aber auch weil er Abends in unserem Zimmer einfach unruhiger schlief -er wurde sofort wach, wenn wir reinkamen und schlief dann sehr schwer wieder ein,weswegen er Anfang des 10 Monats in sein Zimmer zog

Tja Mitte des 10.Monat fing das Drama an, er wurde plötzlich wieder mehrmals wach, aber nicht wegen Hunger, denn man merkte einfach den Höhepunkt der Trennungsangst, die in dieser Zeit am ausgeprägtesten sein soll, er wollte sich einfach vergewissern das wir da sind,auch tagsüber war er sehr sehr anhänglich, also kommt das vlt. bei euch auch hinzu? Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei und nun ist alles wie gehabt, er schläft in seinem Zimmer und wird morgens um 7 uhr wach und bekommt seine Flasche.
Vielleicht konnte ich euch ja helfen

Liebe Grüße
17. Dez 2020 13:29
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 11 Monate und sie trinkt auch nachts noch einmal und früh morgens gegen 4/5 Uhr nich einmal. Leider kann ich dir da keinen Rat geben, ich wüsste selbst gerne wie man es schafft, dass sie durchschläft. Meine Kleine isst um 17.30 Uhr ca 200 g Brei und bekommt dann vor dem Schlafen zwischen 19 und 20 Uhr noch eine Flasche mit 1er Nahrung. Trotzdem kommt sie gegen 0/1 Uhr wieder und hat Hunger.
meine Tochter ist jetzt 11 Monate und sie trinkt auch nachts noch einmal und früh morgens gegen 4/5 Uhr nich einmal. Leider kann ich dir da keinen Rat geben, ich wüsste selbst gerne wie man es schafft, dass sie durchschläft. Meine Kleine isst um 17.30 Uhr ca 200 g Brei und bekommt dann vor dem Schlafen zwischen 19 und 20 Uhr noch eine Flasche mit 1er Nahrung. Trotzdem kommt sie gegen 0/1 Uhr wieder und hat Hunger.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...