Müde Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Monte20
6. Dez 2020 13:00
Müde Beikost
Hallo liebes expertenteam,

Mir ist aufgefallen das unser kleiner immer wenn es beikost gibt also zz am mittag immer nach ein paar löffel sich die augen reibt und müde wird. Auch nach einem schlaf von 1 Std und 45 Min. Und so ist es ja dann schwierig ihn weiter zu füttern ich höre dann auf. Ist das normal?

LG Monte20
HiPP-Elternservice
8. Dez 2020 15:15
Re: Müde Beikost
Liebe „Monte20“,
Sie machen es genau richtig!
Haben Sie Geduld mit Ihrem Schatz. Ich vermute, dass Ihr Sohn noch recht jung ist und Sie gerade erst mit Beikost begonnen haben. Das Löffeln ist anstrengender als das Saugen von Milch. Für die Kleinen ist das eine riesen Umstellung. Da kommt es schon mal vor, dass die Äuglein gerieben werden und die Lust am Löffeln vergeht. Manchmal kommen auch erste Zähnchen, dann ist das Löffeln auch nicht einfach. All das ist völlig normal.

Sie als Mama haben das beste Gefühl für Ihren Kleinen. Sie machen es genau richtig auf ihn einzugehen und spielen Sie ruhig mit den Zeiten!
Probieren Sie mal aus, wie es ein bisschen früher mit dem Löffeln klappt. Wenn Sie es nach dem Schlafen versuchen, dann lassen Sie Ihrem Schatz noch eine bisschen Zeit um richtig „aufzuwachen“. Wenn er munter ist, wird er sich sicherlich auch besser essen.

Und bleiben Sie vor allem gelassen – das Löffeln spielt sich mit der Zeit ganz von alleine ein!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...