8. Monate altes Baby wacht alle 30 min auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Malia0604
6. Dez 2020 19:49
8. Monate altes Baby wacht alle 30 min auf
Guten Abend 😊

Ich hoffe es gibt hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und kann mir helfen. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Bis zum 6. Monate hatten wir keinerlei Probleme. Sie hat um 20 Uhr geschlafen, ist erst wieder gegen 5 Uhr aufgewacht, hat ihre Milch bekommen und ist wieder eingeschlafen bis 7/8 Uhr. Von einen auf den anderen Tag, wollte sie keine Milchnahrung mehr. Zu dieser Zeit fing es auch an, dass sie nicht mehr richtig schläft. Fast 3 Monate quäken mein Mann, meine Tochter und ich uns durch den Abend und die Nacht. Ich fange mal mit dem Abend an. Mittlerweile schläft sie schon gegen 19 Uhr. Sie liegt in Ihrem eigenen Bett, hat auch weiter keiner Probleme einzuschlafen. Was ihr aber ganz wichtig ist, ist ihre Wasserflaschen. Ohne Trinken kann sie nicht einschlafen. Gegen 19.40 Uhr wird sie das erste mal wach, weint und kann nur mit ihrer Flasche beruhigt werden. Sie schläft nach ca 1. Minute wieder ein. Gegen 20.00 Uhr das gleiche Spiel. Dies geht dann bis ca 22. Uhr. Um 22 Uhr wird sie dann etwas doller wach, und in der Zeit Wickel ich sie dann, da die pampers ziemlich voll ist, bzw ist sie manchmal auch schon nass. Sie schläft wieder ein. Ab 22 Uhr liegen mein Mann und ich im Bett. Wir schlafen ein. Gegen 23 Uhr geht es dann wieder los. Sie schreit. Ich gehe mit halb geschlossenen Augen zu ihr. Sie schläft wieder. Gegen 1 Uhr nachts, wird sie wieder wach. Ihr Bett ist Nass. Deshalb ab ins Elternbett. Dort wird erstmal 20 min hin und her gewälzt, auf den Bauch gedreht, gemeckert, und natürlich wieder die Wasserflasche. Irgendwann schläft sie ein. Nach 1 std ist sie wieder wach. Dies geht dann bis morgens 7 Uhr bis sie dann entgültig aufsteht. Ich bin ziemlich im Eimer und könnte weinen. Es fängt schon um halb 8 an das ich einfach nur wütend und sauer auf die gesamte Situation bin. Weil ich nicht weiß was ich noch machen soll. Abends mische ich ihr Babynahrung unter ihrem Brei, damit sie „satter“ wird. Ich versuche ihr eine Milchflasche zugeben, will sie nicht. Schmeißt sie weg. Ich denke oder ich weiß das es eine doofe Angewohnheit ist mit der Flasche. Nur frage ich mich, wieso so plötzlich ? Wieso schläft sie nicht mal 4-5 std am Stück ? Termin beim Kinderarzt gemacht, sie soll zum Schlaflabor, spz, Urin abgeben und Zucker Test. Die Ärztin sagt, alles ist Inordnung soweit bei Malia. Sie ist ein aufgewecktes Baby und super entwickelt. Aber es sei nicht normal das ein Baby 3 Monate langt nicht einmal 4-5 std durchschläft. Wir haben vieles versucht. Egal ob sie im Elternbett oder in ihrem Bett schläft, das ist ihr sogegesehn egal. Sie zieht es weiter durch. Seid ein paar Tagen bin ich etwas „härter“ und versuche ihr nicht, die Wasserflasche zugeben. Aber sie heilt so sehr das sie schon rot wird. Tagsüber allerdings trinkt sie nicht soviel. Diabetes kann die Ärztin noch nicht ausschließen, geht aber nicht davon aus, da sie genug wiegt und aufgeweckt ist. Erst dachte man, es ist eine Phase. Das sie viele Eindrücke erlernt und erlebt. Aber mittlerweile gehe ich davon nicht aus! Es ist nicht zu warm, nicht zu kalt im Zimmer. Ich fühle nach der pampers. Wechsel sie nur wenn sie wach ist und sie voll ist. Tagsüber isst sie ordentlich. Morgens ein Brot mit frischkäse und Gurke. Mittagessen isst sie auf. Nachmittags isst sie Obst, zwischen durch eine Maisstange oder ein babykeks und abends milchnahrung untergerührt unter dem Brei. Jeden Tag bete ich, dass es ein Ende hat. Nicht nur weil mein Mann und ich fertig und einfach nur müde sind, sondern weil es doch nicht für ein Baby gesund sein kann, alle 30-60 min aufzuwachen. Ich hoffe sehr das uns jemand tips geben könnte.

Liebe Grüße
Sabrina-th
7. Dez 2020 00:28
Re: 8. Monate altes Baby wacht alle 30 min auf
Liebe Malia,
ich weiß zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich kann dir nur Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. Es wird bestimmt besser werden und spätestens als Teenie wirst du deine kleine noch oft genug aus dem Bett holen müssen wo sie dann nicht aufstehen möchte😉.
Bis dahin versuche dich am besten mit deinen Mann abzuwechseln, dass er mal nachts aufsteht und du mal mehr schläfst oder auch mal morgens etwas länger liegen bleibst.
Wenn meine kleine mal nachts beschließt zu spielen steht in der Regel mein Mann auf und ich schlafe weiter, dafür steh ich dann morgens auf.
Vielleicht hilft auch viel frische Luft unter tags.
Gesundheitlich hast du ja schon einiges ausgeschlossen. Wie wäre es mit einer Schlafberatung? Ich hab schon viel gutes darüber gehört.
Vielleicht liegt es auch wirklich am zu viel trinken, wenn du sagst das du auch dann Windeln wechseln musst und alles nass ist.
Ich glaube das deine kleine sich schon den Schlaf holt was sie braucht. Wie du sagst ist sie so auch total fit und aufgeweckt.
Alles Gute und Kopf hoch 😊
Sammydave
7. Dez 2020 08:13
Guten Morgen :)...
Ich gebe meine Vorrednerin recht :).
Viel Geduld und ausdauer:).
Du ich kenne dieses Problem :).
Ich hatte es ungefähr zu der Zeit auch gehabt, ich bin aufs Zahnfleisch gegangen und konnte nicht mehr.
Bei uns lag es leider an den Zähnen.
Und das ging über 2 Monate so.
Erst war keiner da und dann sind sie aufeinmal gekommen 4 Stück.
Der Einschuss zum Durchbruch war sehr sehr hart für ihn. :(....
Und für mich auch xD.
Mit dem vielen trinken nachts ist ja eigentlich ok, ich werde auch wach und habe durst verweigern tu ich das deswegen nicht. Aber ich habe dann nachmittags ca ab 16 angefangen ihn immer und immer wieder trinken angeboten das es halt nicht so extrem in der Nacht war. Nach einiger Zeit ging es dann :).
Ich habe dann mein Essen plan auch umgedreht.
Ich habe den nachtbrei Abgesetzt.
Er war immer gegen 5 wach und ich merkte auch das ihn pubse quälen und der Magen fängt ca ab 4 Uhr hochzufahren und ab 5 ist er in Aktion und manche Babys haben damit probleme und werden wach unruhig etc..
Ich mache für uns weil es auch einfach besser ist abends unser Mittag essen(sprich) warm essen Kartoffeln Möhren Fleisch. Wegen der arbeit und es macht uns als Familie mehr Spass zusammen zu sitzen essen etc. Wenn mein Mann wieder von der Arbeit kommt. :)...
Ab 16 Uhr gibt es auch kein Zucker mehr sprich kekse joghurt und alles was dazu gehört.
Damit fahren wir auch sehr sehr gut :).

Ich weiss wie du dich fühlst und dein Mann es kann aber einfach an soooo vielen liegen. Schub Zähne oder wirklich ne Erkrankung, das einzige was ich dir mit geben kann, gib dir nicht die Schuld dafür und versuche einfach mit der jetzigen Situation umzugehen und einfach für sie da zu sein. Und wenn sie schläft am Tag egal wie lange leg dich dazu und wenn auch nur kurz, für dich als Mama als power napping. Nicht nur gut für die Kleinen auch für uns xD.
Malia0604
7. Dez 2020 20:33
Guten Abend ☺️

Ich danke euch für eure netten Worte.
Ich werde Die Tipps aufjedenfall Ausprobieren.
Morgen früh wird blutabgenommen und Urin abgegeben. Hoffe das alles Inordnung ist 🍀

Schönen Abend noch 🌓🦉
Sabrina-th
7. Dez 2020 23:40
Hallo Malia,
dann hoffe ich das nichts bei der Untersuchung raus kommt es es einfach nur eine Phase ist (wenn auch sehr anstrengend 😥).
Aber alles geht vorbei und der Schlaf für dich und deinen Mann kommt bestimmt wieder 😉.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...