Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windel wechseln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin gerade echt verzweifelt. Mein kleiner ist jetzt fast 2 1/2 Jahre und er lässt sich partout nicht den popo sauber machen. Inzwischen ist er auch schon etwas wund weil wir in unseren Wickel kämpfen oft nicht alles weg bekommen es ist aber einfach nicht möglich. Er presst mit Gewalt die Beine zusammen. Jegliche Ablenkung oder gut zureden funktioniert nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er will aber wieder eine Windel anziehen nur sauber machen darf man ihn nicht. Er verweigert Töpfchen oder Toilette. Das ist also auch aktuell keine Alternative. Ich bin inzwischen soweit dass ich ihn am liebsten in seiner "sch ***" sitzen lassen will. Das grenzt für mich aber an Körperverletzing.
Bei jedem Stuhlgang ist das Geschrei im Moment groß (von beiden Seiten leider)
Mit Waschlappen ist es genauso wie mit feuchrtuxhernt. In der wanne ab duschen genauso ein Drama. So sehr wund dass es so sehr weh tut ist er aber auch nicht ich weiß wirklich nicht was wir da noch machen können
Das hatte ich mit meinem Sohn auch bei uns war es eine Phimose (Vorhautverengung) ihm tat es einfach weh. Vielleicht schaust du mal wie es da bei ihm aussieht. Ich habe meinen großen auch im stehen gewickelt und er musste sich dann spielerisch nach vorne beugen damit ich seinen Po sauber machen kann er ist jetzt seit einem Jahr trocken also seit er 2 ist und das mit dem nach vorne beugen macht er heute noch vielleicht hilft das ja
Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre und wir haben seit einigen Wochen auch dieses “Problem“. Sie geht auch noch nicht aufs Töpchen oder Klo und will sich die Windel oft nicht wechseln lassen. Das führt wie bei euch zum wunden Popo... wenn sie es dann gar nicht mehr aushält lässt sie sich sauber machen, aber nur unter größtem Geschrei. Ich denke dass das nur eine Phase ist und irgendwann auch wieder vorbei geht (so wie alle bisher
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.