Baby 8 Monate Brei und Flasche 🙈

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Caro-12
30. Okt 2020 15:18
Baby 8 Monate Brei und Flasche 🙈
Hallo :)
mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und bekommt 3x Brei.
Allerdings ist es so, dass er meist nach dem Mittagsbrei seinen Mittagsschlag antritt, ohne eine zusätzliche Flasche schläft er aber nicht ein. Das heißt: er isst seine komplette Breimahlzeit und dann noch eine Flasche.
Wie schaffe ich es, dass er keine Flasche mehr benötigt? Will ihn ja auch nicht überfüttern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
HiPP-Elternservice
2. Nov 2020 08:28
Re: Baby 8 Monate Brei und Flasche 🙈
Liebe „Caro-12“,

manche Babys haben einen größeren Hunger und brauchen eine größere Portion, bis sie richtig satt sind. Das kann eine weitere Teilportion vom Menü sein und manche Babys schaffen sogar noch ein zweites Menü. Bieten Sie Ihrem Kleinen am besten mal eine größere Portion an. Bleibt ein Rest auf dem Tellerchen, ist er satt. Im Anschluss kann es dann noch etwas Obst als Nachtisch geben. Und während des Essens und danach natürlich Wasser für den Durst. Das Fläschchen ist danach dann nicht mehr notwendig.

Haben die Kleinen gelernt, sich mit dem Fläschchen in den Schlaf zu finden, dann braucht das meist etwas, bis ein neues Ritual gelernt wird. Bieten Sie Wasser oder ungesüßten Tee an. Dann können kuscheln, Liedchen singen, Spieluhr, etc. beim Einschlafen helfen.
Möchten Sie langsamer vorgehen, dann können Sie das Fläschchen hier auch ausschleichen – also immer weniger Pulver auf die gleiche Menge Wasser geben und dann auch mit der Gesamtmenge zurückgehen.
Gehen Sie hier am besten nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...