Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist 6 Monate alt und wir beginnen nun mit dem Abendbrei, da der Mittagsbrei (verschiedene Sorten 250g + 50g Obstmuß) wunderbar funktioniert. Ich habe das Hipp 5-Korn besorgt. Es gibt verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten.
Ist denn die Zubereitung mit der Pre-Nahrung (ich stille schon seit der 8. Woche nicht mehr) oder als Halbbrei mit Vollmilch und Wasser am besten und kann ich schon etwas Obst hinzufügen? Soll ich mot dem Abebdbrei erstmal langsam anfangen, oder kann ich schon die ganze Portion geben? Kann ich zwischen Pulver und Gläschen wechseln, oder lieber immer bei einer Sorte bleiben?
Fragen über Fragen

Vielen Dank im Voraus.

toll, dass Ihre Tochter von dem Mittagsmenü bereits schon so begeistert ist – weiter so!
Gerne kann also nun auch am Abend gelöffelt werden.
Als zweiten Brei wird klassischerweise die letzte Mahlzeit durch einen Milch-Getreide-Brei (Milchbrei = Abendbrei) ersetzt.
Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung.
Gerne helfen wir Ihnen einen Überblick über unsere Milchbreie zu bekommen. Unser Sortiment finden Sie hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html
Sie können zum einen unsere Milchbreie als Pulver (blaue Packungen) verwenden. Diese enthalten die Milch bereits in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Auch unsere Abendbreie im Gläschen sind möglich. Sie sind fix und fertig zubereitet.
Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) selbst zubereiten. Sie haben hier die Möglichkeiten den Brei mit Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch anzurühren und können hier bei der Zubereitungsart ganz nach Belieben entscheiden. Eine Zubereitungsanleitung finden Sie dazu hinten auf der Verpackung.
Den Milch-Getreide-Brei können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern
Sie sehen beim Abendbrei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Alle unsere Milchbreie versorgen Ihr Mädchen bestens mit Nährstoffen.
Probieren Sie es aus. Sie können gerne für eine schöne Abwechslung am Abend sorgen.
Starten Sie hier dann zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge am Abend beliebig.
Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.