Gewürze Zimt und Nelken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Monte20
18. Okt 2020 19:38
Gewürze Zimt und Nelken
Hallo liebe Experten

Ich war heute bei meinen schwieger Eltern mit unserem kleinen die Oma hatte ein Apfel kürbisbrei gemacht zu mir sagte sie das es reine Äpfel und Kürbis waren und nichts anderes. Habe nachdem ich ihm Gott sei Dank nur die Lippen benetzt habe erfahren .das sie doch Zimt und Nelken noch mit rein hat zwar nicht viel aber trotzdem ist das schädlich für ihn. Das war sein 2. Versuch zu starten vorher hatten wir pure Zucchini versucht und pure pastinake. War aber noch nicht soweit.

Mfg Monte20
HiPP-Elternservice
19. Okt 2020 14:32
Re: Gewürze Zimt und Nelken
Liebe „Monte20“,

da kann ich Sie zu Beginn gleich voll und ganz beruhigen. Dieser kleine Happs war nicht schlimm und Ihr Schatz hat davon ja auch gar nicht viel abbekommen.
Die Oma Ihres Kleinen hat in diesem Moment sicherlich gar nicht so weit gedacht, dass für die Kleinen zu Beginn der Beikost noch gar keine Gewürze wie Zimt und Nelken notwendig sind.

Auf Zimt und Nelken würde ich bis zum Ende des 1. Lebensjahr noch verzichten. Ihrem Schatz schmeckt der Brei in diesem Alter auch so. Aber machen Sie sich dazu bitte keinen Kopf mehr.
Führen Sie Ihren Kleinen – wenn er bereit dazu ist - weiter mit wenigen Löffelchen reinem Gemüsebrei an die Beikost heran.
Bleiben Sie zu Beginn ein-zwei Tage bei einem Gemüse. Diese Zeit reicht aus, um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird. Wechseln Sie dann weiter munter zwischen den Gemüsesorten - weiße Karotte, Pastinake, Kürbis hin und her. So lernt Ihr Kleiner frühzeitig unterschiedliche Geschmacksrichtungen kennen und akzeptieren.

Alles Liebe & Gute für Sie beide!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...