Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Maxi cosi zu eng - was jetzt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin artig ein Problemen der anderen art gestoßen... K2 - fast 8Monate voll - ist der MC zu eng geworden. Ich muss ihn quasi mit den schultern rein drücken damit es passt. Von Kopf her hätte er aber noch 10cm Platz und die Füße drücken super gegen die Rückkehr von autositz.
Dachte erst, dass ich ihn im alten Sitz vom Großen setzte - ein Cybex pallax m-fix aber da ist er noch zu klein für (fangkorb in Höhe seines kehlkopfes.
Hat jemand einen Rat für mich? Einen reboarder kann ich mir nicht leisten da ich seit kurzem in trennung lebe, hätte aber halt das sondergeld für diesen Monat da.... Danke Schon mal für eure Hilfe.
Meistens kann man an den kopf stützen die kissen noch rausnehmen das man mehr platz hat.
Da würde ich erstmal nochmal nach schauen
> Hallo:)...
> Meistens kann man an den kopf stützen die kissen noch rausnehmen das man
> mehr platz hat.
> Da würde ich erstmal nochmal nach schauen
Da ist alles weg, nur noch Styropor
Dann lass dich doch einmal in einem laden beraten
Es gibt ja auch sitze, die ab Geburt länger gehen, also keine reinen babyschalen sind. Eventuell wäre sowas eine Idee? Informier dich doch mal z.B. beim ADAC, da kann man Kindersitze glaube ich für kleines Geld ausleihen. Eventuell bekommst du so eine breitere Babyschale oder so einen "Doppelfunktionssitz", ohne gleich einen großen Batzen Geld ausgeben zu müssen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.