Maxi cosi zu eng - was jetzt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2020 16:35
Maxi cosi zu eng - was jetzt?
Hallo ihr Lieben,
Ich bin artig ein Problemen der anderen art gestoßen... K2 - fast 8Monate voll - ist der MC zu eng geworden. Ich muss ihn quasi mit den schultern rein drücken damit es passt. Von Kopf her hätte er aber noch 10cm Platz und die Füße drücken super gegen die Rückkehr von autositz.
Dachte erst, dass ich ihn im alten Sitz vom Großen setzte - ein Cybex pallax m-fix aber da ist er noch zu klein für (fangkorb in Höhe seines kehlkopfes.
Hat jemand einen Rat für mich? Einen reboarder kann ich mir nicht leisten da ich seit kurzem in trennung lebe, hätte aber halt das sondergeld für diesen Monat da.... Danke Schon mal für eure Hilfe.
Ich bin artig ein Problemen der anderen art gestoßen... K2 - fast 8Monate voll - ist der MC zu eng geworden. Ich muss ihn quasi mit den schultern rein drücken damit es passt. Von Kopf her hätte er aber noch 10cm Platz und die Füße drücken super gegen die Rückkehr von autositz.
Dachte erst, dass ich ihn im alten Sitz vom Großen setzte - ein Cybex pallax m-fix aber da ist er noch zu klein für (fangkorb in Höhe seines kehlkopfes.
Hat jemand einen Rat für mich? Einen reboarder kann ich mir nicht leisten da ich seit kurzem in trennung lebe, hätte aber halt das sondergeld für diesen Monat da.... Danke Schon mal für eure Hilfe.
13. Okt 2020 16:46
Re: Maxi cosi zu eng - was jetzt?
Hallo:)...
Meistens kann man an den kopf stützen die kissen noch rausnehmen das man mehr platz hat.
Da würde ich erstmal nochmal nach schauen
Meistens kann man an den kopf stützen die kissen noch rausnehmen das man mehr platz hat.
Da würde ich erstmal nochmal nach schauen

13. Okt 2020 17:04
Sammydave hat geschrieben:
> Hallo:)...
> Meistens kann man an den kopf stützen die kissen noch rausnehmen das man
> mehr platz hat.
> Da würde ich erstmal nochmal nach schauen
Da ist alles weg, nur noch Styropor
> Hallo:)...
> Meistens kann man an den kopf stützen die kissen noch rausnehmen das man
> mehr platz hat.
> Da würde ich erstmal nochmal nach schauen

Da ist alles weg, nur noch Styropor
13. Okt 2020 20:15
Oh das dann doof
..
Dann lass dich doch einmal in einem laden beraten
.... Lg

Dann lass dich doch einmal in einem laden beraten

14. Okt 2020 19:49
Ich habe einen Sitz von Römer gekauft. Diese. Ich habe ihn recht günstig gebraucht bekommen.
15. Okt 2020 07:21
Hallo,
Es gibt ja auch sitze, die ab Geburt länger gehen, also keine reinen babyschalen sind. Eventuell wäre sowas eine Idee? Informier dich doch mal z.B. beim ADAC, da kann man Kindersitze glaube ich für kleines Geld ausleihen. Eventuell bekommst du so eine breitere Babyschale oder so einen "Doppelfunktionssitz", ohne gleich einen großen Batzen Geld ausgeben zu müssen.
Es gibt ja auch sitze, die ab Geburt länger gehen, also keine reinen babyschalen sind. Eventuell wäre sowas eine Idee? Informier dich doch mal z.B. beim ADAC, da kann man Kindersitze glaube ich für kleines Geld ausleihen. Eventuell bekommst du so eine breitere Babyschale oder so einen "Doppelfunktionssitz", ohne gleich einen großen Batzen Geld ausgeben zu müssen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...