Ausschlag Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn bekam gestern Abend, nachdem er ein halbes Gläschen GUTE NACHT HAFERBREI PUR und heute Abend, nachdem er eine Portion MILCHBREI BANANE ZWIEBACK, einen Ausschlag um den Mund.
Im Urlaub bekam er, weil ich dort mit Brei anfing, eine Woche lang abends den BANANA PEACH BREI. Den gibt es in Deutschland wohl nicht mehr?! Diesen Brei hat er super gut vertragen und bekam keinen Ausschlag dadurch.
Ich bin etwas verunsichert und weiß nicht genau, welches Brei ich ihn nun geben könnte.
Ich bitte um Hilfestellung.
Liebe Grüße
Vanesa

es ist verständlich, dass Sie der Ursache des Ausschlags um den Mund herum auf den Grund gehen möchten.
Verraten Sie mir noch, ob Ihr Sohn gestillt wird oder ob er eine Säuglingsnahrung bekommt? Falls er ein Fläschchen bekommt, welche Nahrung geben Sie ihm und wie lange bekommt er diese schon?
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Es geht nur um den Brei.
Was ist der Unterschied zwischen dem BANANA PEACH BREI (im Ausland probiert und keine Reaktion gehabt) und dem GRIEßBREI PUR und BANANE ZWIEBACK (bei beiden Breisorten reagiert!)
Liebe Grüße
Vanesa

vielen Dank für diese wichtige Info. Dann hat Ihr Baby also seine ersten Erfahrungen mit einer anderen Milch (Kuhmilch) über den Milchbrei im Urlaub gesammelt.
Vermutlich haben Sie im Urlaub unseren HiPP Organic Milk Pap Banana Peach gefüttert.
Alle drei genannten Breie sind Milchbreie, die aus Milchkomponenten basierend auf Kuhmilch und Getreide bestehen. Je nach Geschmacksrichtung kommen noch Früchte dazu.
Aus der Ferne ist es für mich sehr schwer, die Situation richtig einzuschätzen. Den Ausschlag um den Mund Ihres Kleinen sollten Sie bitte Ihrem Kinderarzt zeigen - oft ist es schon hilfreich ein Foto davon zu machen und zu zeigen. Es können grundsätzlich verschiedenste Ursachen vorliegen. Falls es an den Zutaten liegt, ist es wichtig, dass es genau abgeklärt wird. Alle Zutaten, die in unseren HiPP Produkten enthalten sind, werden auf unseren Etiketten und Verpackungen komplett angegeben.
Manchmal sind solche Beobachtungen auch nur zufällig oder Momentaufnahmen. Manchmal ist der Ausschlag durchs Schwitzen, neue Kosmetika, Feuchttücher etc. bedingt. Wenn Babys durch kommende Zähnchen vermehrt speicheln, oder wenn der Mund beim Essen häufiger abgewischt wird, all das kann eine Rolle spielen. Ob der Ausschlag Ihres Jungen mit dem Brei zusammenhängt bzw. was die Ursache ist, kann letztlich nur ein Kinderarzt abklären.
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gerne für Sie da. Am besten Sie melden sich dazu noch direkt bei uns im HiPP Elternservice: www.hipp.de/elternservice
Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und Ihrer Hilfe.
Liebe Grüße
Vanesa
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.