Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachmittagsbrei wird verweigert
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn, 6 Monate hat schon früh mit seinem bei angefangen. Er verputzt seinen Mittagsbrei und den Abendbrei vollständig. Beim Nachmittagsbrei würgt es ihn und er verweigert das Essen. Ich habe es schon mit reinem Obstgläschen probiert, was einigermaßen klappt...
Was habt ihr alternativ am nachmittag gefüttert?
Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen.
LG, Elli
Es wäre ja hilfreich zu wissen was du schon alles probiert hast. Hast du verschiedene Getreidesorten ausprobiert? Also bei uns funktioniert es sehr gut mit Dinkel Couscous als Getreide. Zur Abwechslung habe ich manchmal auch zwei Vollkornzwieback in Wasser eingeweicht und unters Obst gerührt. Wenn du schon alles mögliche durch hast und der milchfreie GOB gar nicht funktioniert, würde ich mich ans Hipp Expertenteam im oberen Forum wenden.
Liebe Grüße Josy
Also bei meiner Tochter kam GOB auch nicht gut an. Nur mit Dinkel durfte es sein. Das hab ich ihr einige Zeit gegeben. Dann hatte sie arge probleme mit dem Stuhlgang. Dachte es liegt am Getreide vielleicht hab dann den nachmittagsbrei wieder weg gelassen um zu testen. Hat aber nichts gebracht. Wollte wieder anfangen aber sie wollte es nicht mehr. Ich gebe jetzt nur noch Obst ohne Getreide. Und was zu knabbern zwischen durch. Hirsekringel sind sehr beliebt oder Maisstangen mag sie auch. Ich bestehe nicht unbedingt darauf das sie das essen muss. Uns schmeckt ja auch nicht alles.
Vielleicht willst du noch versuchen (ggf. eingeweicht) einen Vollkornzwieback oder eine Reiswaffel dazu zu geben, dann hält es sicherlich etwas länger satt.
Mein kleiner habe ich jetzt mittlerweile raus bekommen das er zb lieber herzhafter mag, auch nicht so gern süss.
Eher herb xD...
Ich kann es garnicht so recht beschreiben xD...
Vielleicht ist es deiner ja auch.
Die gekauften glässchen sind immer süss.
Also mit Früchten von dem fruchtzucker.
Ich mache oft zb. Baby Keks mit Apfel oder Gemüse zb. Blumenkohl usw.
Oder Zwieback mit drei korn usw. Auch mit Obst und Gemüse
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.