Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Femibion 2 in Woche 11?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin mit meiner Packung Femibion 1 fertig und bin in Woche 11. Femibion 2 sollte man aber erst ab Ende der 12. Woche nehmen. Kaufe ich mir jetzt nochmal die 1 oder kann ich bereits mit 2 starten? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke!
Auf der Packung bei mir, habe Elevin, ist der einzigste größere Unterschied die Menge der Folsäure, also ich denke, es ist nicht so schlimm zu dem Zeitraum.
Aber vielleicht weiß noch jmd ja was näheres.. LG
Also ich würde sagen, dass es vom Fortschritt des Fötus abhängig ist.
Die Folsäure soll ja im ersten Tremester höher dosiert sein, da sie wichtig für das schließen des Neuralrohrs ist.
Da der Mensch aber allgemein auch auf Folsäure angewiesen ist, habe ich mir für die 2 Wochen bis zur Phase 2 noch das günstigste aus der Apotheke geholt (hat 9€ gekostet) und werde nach dem Stillen alle 2 bis 3 Tage eine davon nehmen.
Kleiner Tipp: es muss nicht immer die teure Marke aus der Apotheke sein.
Ich habe bei DM das Femi Baby gefunden und mit Femibion verglichen:
Sie sind im Grunde gleich und das von DM kostet gerade mal 9€ pro Packung
LG. Wido
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.