8 monate altes baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
91Kathi91
28. Aug 2020 08:09
8 monate altes baby
Hallo zusammen mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt und kann sich weder alleine hinsetzen noch alleine krabbeln meint ihr das ist schlimm? Weil wir waren in August beim Kinderarzt zur u Untersuchung und die sagte wenn der kleine sich nicht bis Oktober alleine hinsetzen kann müssen wir mit ihm zur physio gehen...ich denke mir aber er wird das schon von alleine machen wenn er bereit dafür ist.
2018wifi
28. Aug 2020 08:48
Re: 8 monate altes baby
Hallo, meine Tochter hat erst mit 11,5 Monaten angefangen zu krabbeln; sie sah keine Notwendigkeit zu krabbeln, da sie an meiner Hand ja überall hinlaufen konnte 😅 auch das selbst hinsetzen klappte erst mit dem krabbeln richtig gut...
Vielleicht ist deiner in der hinsicht ja auch ein spätzünder. Manche krabbeln ja auch gar nicht und laufen sofort. ob trotzdem Physio notwendig ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Rico 30
28. Aug 2020 09:00
Hallo!
Also schlimm ist es nicht. Jedes Baby ist anders und entwickelt sich anders. Meine kleine ist jetzt korrigiert 8 1/2 Monate und kann sich gerade erst drehen. Sitzen ist noch in weiter Ferne. Habe auch deswegen schon meine Ärztin angesprochen da ich mir selbst sorgen machte aber die sagte in diesem Alter müssen sie noch gar nicht sitzen. Aber Physio ist nie falsch. Das hilft den kleinen bloß. Aber sorgen brauchst du dir keine machen.
Lisa0302
28. Aug 2020 14:28
Hallöchen.
Mein Sohn ist 9 Monate alt und er krabbelt noch nicht richtig und kann auch noch nicht sitzen.
Für mich ist es völlig ok,da er sein Tempo bestimmt.

Mach dir keine Gedanken. Viele Mütter sind der Meinung ihre Kinder müssen schon mit 6 Monaten krabbeln und dann am Besten auch gleich noch sitzen. Robbt er,oder rutscht er rum?

Lass deinem Kleinen die Zeit,die er braucht.
Und Physio,wäre wenn dann auch nicht schlimm.
Dort hast du dann Fachleute,die doch beruhigen und beraten können :)

Ein tolles Wochenende
LG
91Kathi91
28. Aug 2020 17:11
Mein kleiner Rutsch schon ein bisschen im Kreis rum aber robben kann man das noch nicht richtig nennen aber sonst ist er wenn er aufn Rücken liegt sehr aktiv mit seine Beinchen zappelt mächtig viel rum😊
Naja ich bin auch der Meinung das der kleine Fratz sein Tempo selber findet und irgendwann kann eh jeder sitzen und laufen 😁
Lisa0302
28. Aug 2020 20:26
Und dann geht alles ganz schnell :).
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...