Arge Schlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2020 20:10
Arge Schlafprobleme
Hallo ihr Lieben,ich habe hier schon viel gelesen und hoffe ihr habt vielleicht Tipps für mich. Mein Kleiner wird bald 8 Monate alt...das Schlafen war von Anfang an problematisch. Mittlerweile macht er den Vorrmittagsschlaf in der Trage oder an der Brust,mittags geht es nur beim Spaziergang,nachmittags auch nochmal raus oder Trage und abends nach dem Brei,waschen und stillen mit langem Kampf ins Bett und in der Nacht ist er sehr oft wach und trinkt so 2 mal.
Er hat noch nie einen Nucki genommen und mag auch die Flasche nicht wirklich...wollte probieren nach dem Brei bevor es ins Bett geht jetzt Flasche zu geben damit er weg von der Brust kommt. Wir haben einen regelmäßigen Tagesablauf...Rituale...das Bett schon umgestellt,Wäsche gewechselt...mit und ohne Kuscheltier... ich lege ihn bei den ersten Anzeichen auch direkt hin aber es wird nicht besser.
Ich überlege was ich anders machen kann oder falsch mache...
Er hat noch nie einen Nucki genommen und mag auch die Flasche nicht wirklich...wollte probieren nach dem Brei bevor es ins Bett geht jetzt Flasche zu geben damit er weg von der Brust kommt. Wir haben einen regelmäßigen Tagesablauf...Rituale...das Bett schon umgestellt,Wäsche gewechselt...mit und ohne Kuscheltier... ich lege ihn bei den ersten Anzeichen auch direkt hin aber es wird nicht besser.
Ich überlege was ich anders machen kann oder falsch mache...
27. Apr 2020 00:43
Re: Arge Schlafprobleme
Falls die Probleme weiterhin anhalten habe ich nur den Tip mal eine Überweisungs ins SPZ....(Sozial pädiatrisches Zentrum)
Dort bekommt man eine Schlafberatung...
Das Thema ist echt schwierig...
Ich kenne das
Dort bekommt man eine Schlafberatung...
Das Thema ist echt schwierig...
Ich kenne das
26. Aug 2020 16:11
Hallo,
mich würde mal Interessieren wie es euch seitdem ergangen ist? Mein Sohn ist 10 Monate und wir haben seit Tag 1 das Problem und es wird immer schlimmer.. einschlafen ist nur in der Trage (ich bin wieder schwanger) oder im KiWa möglich, Nachts wacht er stündlich auf und am Tag schläft er höchsten am Stück ne Stunde von 2 Schläfchen.. habe schon ALLES ausprobiert und gemacht, keine Chance! Sogar KiÄ, Hebamme und spezialisierte Fachärzte, Osteopathin, Atlas-Therapeuth alle ratlos..
mich würde mal Interessieren wie es euch seitdem ergangen ist? Mein Sohn ist 10 Monate und wir haben seit Tag 1 das Problem und es wird immer schlimmer.. einschlafen ist nur in der Trage (ich bin wieder schwanger) oder im KiWa möglich, Nachts wacht er stündlich auf und am Tag schläft er höchsten am Stück ne Stunde von 2 Schläfchen.. habe schon ALLES ausprobiert und gemacht, keine Chance! Sogar KiÄ, Hebamme und spezialisierte Fachärzte, Osteopathin, Atlas-Therapeuth alle ratlos..
26. Aug 2020 20:43
Hsllöchen.
Mein Sohn hat such immer schlecht geschlafen. Ich bin unzählige Kilometer gelaufen,damit er schläft.
Am Anfang nur in der Trage,dann auch mal im Kinderwagen.
Habt ihr es mit einer Federwiege versucht?
Momentan schläft mein Sohn am Besten ein,wenn er mit der Brust kuschelt und bei mir schlafen darf.
@Suhza2210 dein Sohn spürt,das sich etwas verändert....also deine Schwangerschaft. Kinder merken sowas
Liebe Grüße
Mein Sohn hat such immer schlecht geschlafen. Ich bin unzählige Kilometer gelaufen,damit er schläft.
Am Anfang nur in der Trage,dann auch mal im Kinderwagen.
Habt ihr es mit einer Federwiege versucht?
Momentan schläft mein Sohn am Besten ein,wenn er mit der Brust kuschelt und bei mir schlafen darf.
@Suhza2210 dein Sohn spürt,das sich etwas verändert....also deine Schwangerschaft. Kinder merken sowas

Liebe Grüße
26. Aug 2020 21:39
Mir wurde Mal gesagt, dass bei den meisten Kindern bei denen die Schlafprobleme so lange anhalten eine komplizierte Geburt und ein damit verbundenes Trauma die Ursache ist. Tagsüber ist alles gut, aber im Unterbewusstsein haben sie es noch nicht verarbeitet und das schlägt sich sowohl in Einschlaf- als auch Durchschlafproblemen wieder.
Man kann wohl in dem Fall nicht viel machen, außer zu versuchen den Babys so viel Geborgenheit wie nur möglich kurz vor dem Einschlafen zu geben.
Man kann wohl in dem Fall nicht viel machen, außer zu versuchen den Babys so viel Geborgenheit wie nur möglich kurz vor dem Einschlafen zu geben.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...