Wo tagsüber schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Josy83
23. Jul 2020 13:49
Wo tagsüber schlafen
Hallo zusammen,

Unser Kleiner (fast 7 Monate alt) schläft bislang nachts im OG in seinem Bettchen und tagsüber im Laufstall unten im Wohnzimmer. Eigentlich war der Plan das so beizubehalten bis er lernt zu krabbeln und wir den Laufstall nutzen um ihn dort spielen zu lassen. Ich hatte gedacht dass er bis dahin mehr oder weniger einen längeren Mittagsschlaf halten wird und ich ihn fürs Schläfchen dann mit Babyphone hoch bringe. So ist es aber natürlich nicht gekommen ;) Er fängt jetzt schon an zu krabbeln, schläft aber den Tag über ca. alle anderthalb Stunden, also recht häufig. So häufig will ich ihn nicht hoch ins Bettchen bringen, also lasse ich ihn doch weiterhin im Laufstall schlafen. Seit ein paar Tagen schläft er aber deutlich schlechter tagsüber. Ich denke es könnte eben an der Verwirrung liegen, dass er im Laufstall jetzt nicht mehr weiß ob gerade Zeit zum Schlafen oder Spielen ist... Wie macht ihr das mit euren Babys, wo schlafen sie tagsüber?

Danke euch und liebe Grüße
Josy
Sammydave
23. Jul 2020 17:10
Re: Wo tagsüber schlafen
Hallo mein kleiner ist etwas über 7 Monate :)...
Mhh ist jetzt etwas schwierig xD...
Ich kann dich verstehen mit dem Laufstall zum schlafen das er verwirrt ist.

Ich lege meinen kleinen zum mittagsschlaf in sein bettchen er hat jetzt auch feste Zeiten.
Wo er auch müde ist und 2 Std am Stück schläft.
Nur jetzt wo es so warm ist, ist es auch mal kürzer.

Ab ca 18 ist er auch nochmal müde und schläft manchmal 20 min auf meinem Arm ein xD...
Und das wars übern Tag, ausser wir fahren Auto xD...
Da ist er auch immer am schlafen.

Lg
2018wifi
23. Jul 2020 20:45
Hallo, ich lege meinen kleinen Vormittags und nachmittags für die nickerchen (ca 30 min) in den Kinderwagen - wenn wir nicht grad ohnehin spazieren wollen, schläft er dann auf dem Flur. Mittags geh ich mit ihm zu bett, dann schläft er 2 Std und ich auch mal 20-30 min :D , jenachdem, ob die große auch mittagschlaf macht 8-)
Josy83
24. Jul 2020 13:44
Danke für eure Rückmeldungen! 🤗

Sammydave: Genau so hatte ich es mir mit meinem Kleinen auch ausgemalt 😉 Dann war es ja von der Idee her nicht schlecht, nur das der Übergang zum Mittagsschlaf etwas länger braucht als gedacht 😆

WiFi: Dann hast du vermutlich noch die Babyschale, nicht wahr? Da hatten wir ihn anfangs auch Mal drin schlafen lassen, aber jetzt ist er leider zu groß dafür und im Sportsitz schläft er sehr selten ein, eigentlich nur wenn man unterwegs ist und es sehr gleichmäßig schaukelt, das kann ich zu Hause nicht gut simulieren ;)

Haha, ist alles nicht so einfach, ich hoffe er kommt bald von seinen sechs Schläfchen am Tag runter 😄
Sammydave
24. Jul 2020 14:19
:)...
Diese vielen schläfchen hatte er aber auch lange gehabt.
Nur ich hatte dann angefangen ihn immer um die gleiche Uhr zeit hin zu legen. Versucht ihn am Morgen wach zu halten. Soweit es ging.
Die ersten schläfchen waren immer 20 min evtl mal 30.
Dann aufeinmal Zack lief es, ich bin aber auch dran geblieben :)...

Ach wenn du hoch rechnest kommst du über den Tag auf die gleiche Menge xD...
Ich verstehe dich aber sehr, es kommt irgendwann schon behalt am besten ein Platz egal wo, wo es für dich auch ist nur zum Schlafen :)...
Dann lernt er das auch :)
2018wifi
24. Jul 2020 19:12
Ja, stimmt. für meinen Kleinen hab ich noch die babywanne, aber meine große hatte ich auch im sportsitz so schlafen lassen, das klappte eigentlich ganz gut. Aber jedes Kind ist ja bekanntlich anders 😁 mal sehen, was der kleine sagt, wenn er zu groß für die Wanne wird...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...