Becher - Trinken lernen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Verena Ehmann
19. Jul 2020 20:27
Becher - Trinken lernen
Hallo Zusammen,

unsere Kleine (8 Monate) beobachtet schon seit längerem wie wir trinken und möchte auch immer wieder aus dem Glas/Becher trinken.

Mittlerweile merkt man, dass sie eigentlich gar nicht mehr aus ihren Trinklernbechern trinken mag, deshalb haben wir ihr eine Schnabeltasse gekauft, bei der sie nicht saugen muss, aber auch daraus möchte sie lieber ohne Deckel trinken. Leider ist das natürlich noch eine kleine Sauerei, was mich aber mit Wasser und im Sommer nicht so stört.

Ihr nennt in eurem Ernährungsplan auch immer wieder "das Trinken aus einem Becher". Welchen Becher meint ihr?
Ich kann ihr ja ihre HIPP Milch noch nicht aus der Tasse trinken lassen, da geht ja die Hälfte daneben. :D

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe jetzt 4 Trink-Lern-Becher,
MAM: Trink Trainer (Silikonsauger) ab 4 Monate
NUK: Mini Magic Cup (360° Becher aber mit Saugen) ab 6 Monate
DM Babylove: Trinklernbecher (fester "Plastik"sauger) ab 9 Monate und
Rossmann Babydream: Schnabeltasse,
aber am liebsten trinkt sie wie wir Erwachsenen.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Verena Ehmann
HiPP-Elternservice
20. Jul 2020 14:45
Re: Becher - Trinken lernen
Liebe Verena Ehmann,

Sie können Ihrer Kleinen gerne Getränke oder die Milch aus einem normalen Becher oder Glas reichen. Ihre Tochter zeigt Ihnen selbst schon, dass Sie damit am besten zurechtkommt und auch Lust darauf hat. Geht mal was daneben, ist das nicht so schlimm. Meist lernen die Kleinen damit auch sehr schnell gut umzugehen.

Übung macht den Meister und hin und wieder kann so eine kleine Abkühlung ja bei warmen Wetter ganz angenehm sein. ;)

Bei der Milch können Sie Ihre Tochter ja noch unterstützen, damit nicht zu viel daneben geht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Sommerzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...