Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bitte um Tipps!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das ganze geht schon seit November, da war das so, dass es zweimal die Woche vorkam, jetzt fast jede Nacht.. er ist kurz vorm laufen, vielleicht ist das das Problem. Ich hoffe es ist nur Phase.
Wann ist es bei euch besser geworden?
Auf jeden Fall danke für die Hilfe!
bett.. auf keinen fall licht anmachen, spielen, reden etc, er soll schon kapieren dass schlafenszeit ist.
drücke euch die daumen dass diese phase bald vorbei ist
Unser kleiner ist nun 19 Monate alt und unser drittes Kind. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Kinder kurz vor dem Laufen intensive Phasen durchlaufen. Jedoch geht das mit dem 2h wach sein bei euch bereits seit November sagst Du. Das mit dem Mittagsschlaf verschieben ist schon mal gut. Jedes Kind hat individuellen Schlafbedarf und man sollte nie nach diesen Tabellen gehen.
Meiner schläft schon seit er 11 Monate alt ist nur einmal täglich, da er eben nachts auch öfter wach geworden ist bzw abends schwer eingeschlafen ist.
Jetzt schläft er seit er ein Jahr alt ist von 10 - 11:30 Uhr und dann erst Abends um 18:45 Uhr wieder. Dann aber durch bis 6 :30 Uhr.
Das finde ich ok.
Ich denke da gibt's keinen ultimativen Rat dafür, denn wie gesagt ist wirkliche jedes Kind anders.
Das einzige was ich dir wirklich raten kann, was wichtig ist : Wenn ihr etwas veränder (zum Beispiel später schlafen, mehr /weniger essen etc), dann immer nur eine Veränderung auf einmal und dies ist eine Woche lang durchhalten. Erst dann seht ihr ob es klappt oder nicht. Nach einer Woche hat sich das eingespielt. So eine Umgewöhnung geht nicht von heute auf morgen.
Viel Glück dass der kleine bald durchschlafen wird und Alles Gute
Unser kleiner ist nun 19 Monate alt und unser drittes Kind. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Kinder kurz vor dem Laufen intensive Phasen durchlaufen. Jedoch geht das mit dem 2h wach sein bei euch bereits seit November sagst Du. Das mit dem Mittagsschlaf verschieben ist schon mal gut. Jedes Kind hat individuellen Schlafbedarf und man sollte nie nach diesen Tabellen gehen.
Meiner schläft schon seit er 11 Monate alt ist nur einmal täglich, da er eben nachts auch öfter wach geworden ist bzw abends schwer eingeschlafen ist.
Jetzt schläft er seit er ein Jahr alt ist von 10 - 11:30 Uhr und dann erst Abends um 18:45 Uhr wieder. Dann aber durch bis 6 :30 Uhr.
Das finde ich ok.
Ich denke da gibt's keinen ultimativen Rat dafür, denn wie gesagt ist wirkliche jedes Kind anders.
Das einzige was ich dir wirklich raten kann, was wichtig ist : Wenn ihr etwas veränder (zum Beispiel später schlafen, mehr /weniger essen etc), dann immer nur eine Veränderung auf einmal und dies ist eine Woche lang durchhalten. Erst dann seht ihr ob es klappt oder nicht. Nach einer Woche hat sich das eingespielt. So eine Umgewöhnung geht nicht von heute auf morgen.
Viel Glück dass der kleine bald durchschlafen wird und Alles Gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.