Milchmenge

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Da meine kleine 4,5 monate alt, bis vor kurzen in 24h ca 1400 ml pre Milch getrunken und jetzt viel weniger wollte ich ihre Meinung dazu hören.
Letzte pre Nahrung um ca 18 Uhr 170- 200 ml
Nächsten Tag ca 7 oder 8 Uhr 170- 200 ml pre
Um 11 Uhr Mittagsmenü fast ein ganzes Gläschen ( zb Karotte Kartoffel fleisch) danach biete ich ihr Obst, das will sie noch nicht so gerne. Nach einer halben std hab ich ihr dann immer noch Milch angeboten. Diese will sie nicht mehr. Sie scheint sich mittags satt zu essen. Diese Milch lasse ich ab jetzt weg.
Ca 14 Uhr 170- 200 ml pre
Ca 16 Uhr nochmals pre und eben abends ihre letzte Flasche.
Die jeweiligen Mengen Angaben sind meistens weniger ... manchmal trinkt sie die 2 nachmittags Flaschen mit nur jeweils 100 ml.
Im Moment braucht sie über Nacht 14 std keine Milch.
Wieviel ml sollte sie in 24 h mit einem komplett ersetzen Mittagsmenü zusammen bringen?
Danke lg
gerne schaue ich mir den Speisezettel Ihrer Tochter an.
Bei der Milchmeng gibt es keine pauschale einzige Angabe. Jeder Säugling entscheidet selbst, wann und wie viel Milch er braucht. Füttern Sie Ihre Kleine also einfach nach ihren natürlichen Bedürfnissen. Das kann mal mehr, mal weniger sei -, je nach Wachstum, Entwicklung und Tagesform. Sie können darauf vertrauen, dass Ihr Mädchen sich holt, was es braucht.
Füttern Sie mittags weiterhin eine Portion Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) plus gerne ein paar Löffelchen Früchte, wenn Ihr Schatz das möchte. Schafft Ihre Kleine etwa eine Portion Menü, ist die Mittagsmilch ersetzt.
Neben dem Mittagsmenü gibt es einfach Milch ganz nach Bedarf Ihrer kleinen Tochter. Sie ist selbst von Natur aus so schlau und fordert das ein, was sie wirklich benötigt.
Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.